AD-Systems

  • aber der Soundcheck war doch schon am abend zuvor. da waren doch die jungs von AD deutschland da und haben alles aufgebaut und eingestellt. haben die was verkehrt gemacht?
    aber auch´das Handling beim abbau konnte nicht überzeugen. Die Verbindungen vorne lösten sich nicht gut, und der Griff im Bass ist nicht im schwerpunkt.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • hallo zusammen, hallo big sound, ich meld mich nun auch mal.


    soundcheck war leider nicht am donnerstag, denn da konnten micha und ich leider nur ganz kurz nen line check machen, da wir die anlage nicht lauter machen konnten weil sich die nachbarn beschwerten, und es leider auch keinen strom gab. aggi war wohl kaputt oder die hatten keine lust es anzuwerfen.
    am samstag warst du dann ja schon weg als wir da waren, und da hatten wir dann auch nur recht wenig zeit weil die da noch ihr personal einweisen mussten, und schon wieder mussten wir leise sein. und bei der gabba mucke konnten wir dann leider nicht mehr so viel beurteilen, da uns die mucke zu unbekannt ist. ich denke , ihr solltet am pfingstwochenende mal auf nen bierchen nahc moers kommen, da ist jazz festival, und da gibt's dann soundmaterial , wo man mal objektiv beurteilen kann.




    zu den b218 ist es so das sie sich mit 2 leuten ganz bequem stacken lassen, und wenn du sie aufrecht stellst ist es auch allein ganz einfach. mit dem exakten schwerpunkt war es leider konstruktiv ( durch die speaker , und die vorgabe des truckmasses leider nicht anders möglich.
    beim abstacken brauchst du eigendlich nur die einzelnen tops und midbässe ca 1 cm anheben, und dann kannst du sie bequem nach hinten wegnehmen. dürfte kein problem sein.


    gruß olli

  • naja..ich werde mich mal überzeugen lasen, da das gesamtkonzept ja sehr gut ist und mir gefällt.allerdings verstehe ich nicht, warum es keine 4-weg aktiv version gibt, die dem ganzen vor alem hoch geflogen noch mehr einstellmöglichkeiten geben würde.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Die Neos werden doch auch 4 Weg gefahren!!!
    Falsche Info gehabt????

  • DAs ist mir aber ganz neu. mir wurde auf der Prolifht&Sound gesagt, das in den Topteilen eine Passivweiche sei. Außerdem werden MB und TOP ja über ein NL 4 Kabel verbunden...wie passen da 3 Wege rein??

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Innerhalb des Controllers werden die aber getrennt!!!! Also pseudo 4-Weg!!!!

  • genau, sie werden durch die FIR Filter schätze ich in die verschiedenen Wege getrennt, der Pegel wird festgelegt, danach werden die Signale wieder überlagert, und dann in einen Endstufenkanal geschickt.Von dort aus zur Box, wo sie mittels einer Aktivweiche wieder aufgeteilt werden.
    korrigiert mich wenn ich mist erzähle.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat


    BigSound schrieb am 2002-05-14 23:25 :
    genau, sie werden durch die FIR Filter schätze ich in die verschiedenen Wege getrennt, der Pegel wird festgelegt, danach werden die Signale wieder überlagert, und dann in einen Endstufenkanal geschickt.Von dort aus zur Box, wo sie mittels einer Aktivweiche wieder aufgeteilt werden.
    korrigiert mich wenn ich mist erzähle.


    Um mal wieder den "Besserwisser" raushängen zu lassen: Wenn es in der Box getrennt wird, dann vermutlich passiv ... :grin:

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ohhh..sorry, meinte ich natürlich...war schon etwas spät..:smile:
    Aber macht man sich dadurch nicht die Vorteile des Digitalen Filters zunichte, z.B. die Phasenlinearität?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • genau so sieht es aus!!!!
    Genau so wird da gearbeitet!!!!

  • aha...habe ich das system also doch verstanden :smile:)....
    aber was ist der Vorteil gegenüber echtem Vierweg?? Ich finde da ehrlichgesagt nur nachteile. außer vielleicht der Verkabelung. aber bei einer Großbeschallung finde ich fällt das nicht so ins gewicht..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Normalerweise hält der HI viel weniger aus als der MID, was im Normalfall auch kein Problem ist, da das Signal weniger Höhen hat.


    Speist man nun stark verzerrte Signale ein (wir hatten die Diskussion gerade betreffend der Herren Kollegen Plattendreher ...), dann hat man sehr viel Höhen.


    Einen gemeinsamen Limiter kann man nur entweder/oder einstellen: Entweder so, daß in jedem Fall die Hochtontreiber heile bleiben, dann werden im Normalfall viel zu schnell die Mitten rausgenommen, oder so, daß die Mitten ausgereizt werden können, dann bekommt man mit Rechtecksignalen (oder einer Rückkopplung im passenden Bereich) den Hochtöner durchgeschossen.


    Gegenüber echtem 4-Weg hat man den Vorteil eines eingesparten Endstufenkanals.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ok, das stimmt....aber wie groß sind die nachteile in der praxis die bei der passiven trennung auftreten, wie Phasenverschiebungen, Dämpfungen, relativ schwache Flankensteilheit...??

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Hey Jungs - ganz richtig ist das alles nicht was hier geschrieben wird ! Beim DSC28 wird für das Neosystem ein virtueller 4. Weg gefahren. Dieser 4. Weg hat einen eigenen Limiter, kann abgesenkt oder angehoben werden usw. der einzige Unterschied der sich in der Betriebssicherheit ergibt ist die Tatsache, das beim Abrauchen der passiven Frequenzweiche der Hochtöner warscheinlich abkotzen würde oder es kommt aus diesem nichts mehr raus. Die auftretenden Phasedreher / schieber aufgrund des passiven Filters werden komplett im DSC28 kompensiert. DAs witzige ist - das aktive 4WEg System mißt sich 100% identische zum 3 Weg aktiv ( 4 Wege virtuell aktiv ). Ist echt faszinierend.

  • Wo kann man das gottverdammte Aluminiumgeramsche jetzt mal live und so in echt hören??? Hat das denn jetzt mal langsam jemand???

  • Was ist das denn für ein Beitrag?? sollte da nur der Thread wieder nach oben kommen?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Guten Morgen,


    sagt mal habt ihr irgendwelche Informationen über die neuen Sachen von AD??
    Die haben doch den Vertrieb hier in Deutschland auch für RAM-Audio oder???
    Ich hab mir auf der Messe diese neuen Digitalendstufen angeschaut und wollte mal wissen wann die denn mal zum testen und hören zu bekommen sind???
    Kann mir da mal gemand helfen???


    Gruß Günter

  • Das weiß ich leider nnicht, aber die neuen AD K Endstufen würden mich interessieren.
    aber deine Frage kann bestimme jemand von ad germany hier beantworten.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"