Bell VPS 400

  • Hey,
    kann mir irgendjemand was zum Bell VPS 400 System sagen: Leistung, Klang, Erfahrung....
    Wo kann ich im Internet Informationen dazu finden?

  • Hallo


    guckst Du bitte hier:


    http://www.bell-audio.de


    Wir haben die neuere Version VPS 420


    Basiskonfiguration:


    4 x VPS 420 Top, 12" / 2" Koax
    8 x VPS 420 Sub, 2 x 15" Bandpaß in liegender V Anordnung "<"
    6 x SCA 2 M Amps mit Controllercards, LCD Display, Patchbay


    Neuerdings auch als Extended Version mit 4 x VPS 420 Sub & 4 x VPS 500 L Bandpaß 18" 6. Ordnung


    Ja ja @ alle Besserwisser "Tupperware & Plastikeimer"


    Verschiebt das bloß nicht ins Einsteigerbrett

  • Die (alte) VPS 400 ist mit anderen Speakern bestückt und hat andere Amps als die neue 420er, von daher außer der Optik und dem nominalen Systemgedanken (40x40Grad) ein ziemlich anderes System. Allerdings gibts bei Gerd die Möglichkeit, die 400er zu ner 420er zu upgraden, müßtest ihn mal anrufen...


    Ansonsten: Sehr zuverlässiges System, tut, was es soll, wenn auch nicht ganz so gut wie die neue 420er...

  • @ slaytalix.: Bring die nicht noch auf dumme Gedanken ;-)...


    Ne, im Ernst, bis auf die immer gleichen 3 Knalltüten hier im Forum, von denen ich behaupte, daß sie entweder wider besseres Wissen über das System herziehen oder irgendwas nachquatschen, was sie mal aufgeschappt haben (das System GEHÖRT hat von denen sicher keiner bisher) hat sich schon rumgesprochen, daß das Zeugs amtlich ist... By the way: Auch bei bekannten Bands bisher KEINE Riderprobleme...

  • Ja wollte es evtl. gebraucht kaufen.
    Es ist für hauptsächlich für Bands gedacht.
    Mit Musikrichtung Party, Punk, Metal.
    U nd wird so in hallen mit bis 2000 leuten benötigt.
    Wie sieht es mit open air aus? Taugt es da was?

  • Hallo, MasterQ,


    also, bis 2000 Leutchens solltest Du schon irgendwie insgesamt 8 Stacks von dem Zeugs haben, und zwar die ext-Version (VPS 500 L im Bass)... Wir machen nächstens ca. 1.200 Leute Mittelaltermetal mit 4 Stacks 420er (komplett mit Doppel-15" Bässen), 2 Stacks 700er (auch Doppel-15) und 4 500er Subs als Cluster in der Mitte sowie 2 VPS 200 T als Frontfills

  • Also wir haben mit 6 VPS 420 Stacks+4 500er Bässe und 2 700er als Infill ein 2000er Open Air mit Heavy Metal Band gemacht und das ging ganz schön heftig und wir kamen nie ans Limit der PA. Da gingen sowohl die Bässe als auch die Tops richtig auf Distanz. Open Air arbeite ich gerne mit der Bell. Mir gefallen halt die Doppel15er Bässe gut, weil sie extrem trocken sind und ab 4 Stück pro Seite auch richtig tief gehen. Dann noch die 18er drunter dann machts richtig Spaß.

  • Ich fahr auch gern die 700er mit 3 Bässen Doppel-15" pro Seite... Ich entscheide da meist nach Musikrichtung, was für Holz (na gut, Kunststoff ;) ) mit rausgeht... Klassik, Jazz, Musical, Top40 meistens mit 3 Doppel-15" pro Seite (bei 700er), Heftigeres und Basslastiges gern mit 18" und Doppel-15" oder sogar 2 x Doppel-15" (wir haben bissel was an 420L im Lager stehen, da hat man dann auswahl :-))