Monitoring für Drummer

  • Hi


    der Drummer meiner Band will auf In-Ear bzw Kopfhörer + Shaker fürn Sessel umsteigen. Von solchen Systemen hab ich aber keine Ahnung. Zur Zeit steht ein Turbosound 2*15"/2" hinter ihm.
    Wer von euch hat mit solchen Systemen Erfahrung und kann mir evtl. ein Paas Tipps geben?


    Viele Grüße, Claus

  • die Systeme von Fisher Amps sind ganz ok. Wir haben einen Kunden, der das selbst angeschafft hat. Er bekommt von uns einen Auxweg und fertig! Er ist sehr zufrieden damit, für mich als FOH Mann ist das auch supereinfach - er kann seine Lautstärke ja auch selbst variieren. Der subjektive Eindruck ist durch den Shaker bedingt schon ganz gut - er meint, es wäre besser als mit der Abhöre von uns (NexoPS15+Sub)! Ich glaube ihm das - und wir brauchen für diesen Kunden nicht soviel schleppen!
    stefan

  • Super, Der Drum In ear Amp von Fisher ist ne glatte eins! Kommt mit der Ganzen Hardware und ist spiefertig. Unser Drummer kriegt Stereo In ear Mix + nen Vocalmix von FOH ( Postfade) und hat nen Klick. Die Kiste hat 4 Inputs, Endstufe und Headphone Amp alles eingebaut. Trev spielt mit Shure E1 Headphones und findet das so geil das er sich das alles jetzt selbst gekauft hat. Nicht mal so teuer!

  • Ich finde das Fisheramps set auch klanglich und preis lich sehr in ordnung.


    Allerdings würde ich einen Butkicker und einen Shure E 6 Höhrern nehmen plus einem 15" subwoofer der von 40 bis 120hz noch mal luft schiebt das ist zwar nicht grade billib aber unheimlich gut klanglich un vom hör und spür einduck her.


    Für den Sub 15" kann es auch eine gebrückte alte 2x 200W endstufe tun.

  • Hi,


    ich werden am Dienstag mal folgendes probieren:
    Weiche nehmen und die 15er bis etwa 200Hz hoch laufen lassen + E1 - InEar über Kopfhörerverstärker. Dann kann er sich auch noch seinen Klick dazumischen. Etwas sorgen mache ich mit aber, dass der E1 - Höhrer da an seine Grenzen kommt.
    Was meint ihr???


    Gruße, Claus

  • Du solltest den E1 auf jeden fall bei ca. 120hz abtrennen.


    denn dann kann das Teil lauter und entspannter aufspielen.


    wenn du eh eine aktivweiche verwendest dann ist das ja kein problem.


    ansonsten bau dir mit ein paar Widerständne und Kondensatoren einen Hochpass Filter , den du NF mässig in den Signalweg des E1 einschleifst.



    Als TP funktioniert das übrigens nicht. man hat ca. 8dB verlust was dann uninterssant wird.


    zur Not kann mann auch eine Autoaktiv weiche nehmen.

  • ...find das Thema so interssant, daß ich doch was dazu schreiben möche (Admin/Phil, Ihr könntet das ja dann in den aktiven Bereich verschieben :wink: )!


    Ich hab ne ganze Weile mit dem E1 gespielt und war auch einigermaßen zufrieden!
    Dann habe ich mir die ELACIN anfertigen lassen und habe mir die 2-Way-Driver dafür zugelegt (war ordentlich teuer).
    ....da ist die Sonne aufgegangen!!!
    Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem E1 und dem HS (ich glaube der heißt HS15-2 oder so ähnlich)!!!
    Der Sound kommt fast an den Sennheiser ran...


    Ich kann nur jedem E1-User empfehlen sich das mal anzuhören!

  • Zitat

    (Admin/Phil, Ihr könntet das ja dann in den aktiven Bereich verschieben :wink: )!


    Wir handhaben das derzeit so: Beiträge, auf die neu geantwortet wird, verschieben wir "sofort", und der restlich Berg wird nach und nach abgetragen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess