• Zitat von "Carm"

    ...die anbindung von hogIII (pult oder pc-version) läuft ebenfalls über netzwerk und treibersoftware für wysiwyg...


    Wie schließt man das zusammen? Ich kenn bis jetzt nur die Lösung mit dem Wyg-IT Interface, sprich DMX IN beim PC. Wie heißt das Interface für Wysiwyg das via Ethernet läuft?


    Gruß, MANIK

  • Korrekt erkannt.


    Funktioniert ab WYSIWYG Release 11. Den Treiber gibts auf der MA-Homepage im Support&Download Bereich.

    PA-Forum - Da werden Sie geholfen

  • von netgear gibts meines wissens n w-lan modul mit 108Mbit, nutz zwei w-lan kanäle glaub ich....


    warum reichen 54mbit beim booten nicht aus? brauchts halt ein bisschen länger... oder hab ich hier jetz nen denkfehler drin/bzw gibts da was, was ich nicht weiß? (mit den pulten kenn ich mich eigentlich 0 aus, mit netzwerktechnik dagegen besser)

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • bei flyingpig funktioniert das ebenso - treiber runterladen und gut. vorausgesetzt man hat wysiwyg. zur hogIII gibts allerdings nen dongle dazu...


    zum wlan: m.e. kann das funktionieren da für das hogIII-netz nicht zwingend 100mbit notwendig sind aber empfohlen werden. desweiteren muss ja nicht das hog-netzwerk über wlan gefunkt werden - man kann ja auch auf andere dmx-übertragungsprotokolle ausweichen die weniger traffic verursachen. ist ja nicht so dass die hog das erste netzwerkfähige pult wäre...


    die probleme sehe ich erfahrungsgemäß im stabilen des wlans vor allem im hinblick auf sicheren betrieb in hallen wie z.b. reflektionen durch stahl(beton), laptops/handies mit bluetooth/wlan, steadycam-systeme etc.

  • Hi!


    Hab schon eine Hog IPC geliefert bekommen, ist von Hog II kein großer Umstieg. Hog 3 ist zwar auch schon drauf, ist aber noch beta und ich bin noch nicht dazu gekommen, das zu testen, mach ich demnächst :) Schön ist, dass man zwischen Hog II und Hog III mit ein paar Klicks hin und her schalten kann :)


    Hog IPC hat ja bereits 4 Universen eingebaut. Mit dem Super Widget kommt man auf 7 (Hog II) bzw. 8 (Hog III) Universen, was im meist reicht. Wenn man mehr braucht, will man meist einen Wing haben und da die Hog IPC ja Hog III - Netzwerk-kompatibel ist, kann man sie dann immer noch einsetzen.


    Hog 3 PC soll glaub ich in 6 Wochen final rauskommen.