Welchen 2´´ Treiber nehmen ???

  • Wenn du einen thread siehst, der sich "welchen 2" nehmen?"


    Wollen die leut dann was ueber Doppel 6" mit nem 1" wissen?


    Sorry, aber naechstes mal schreibst du hier rein was du gestern zu Abend gegessen hast?


    CU
    martin

  • die 2" hatte mann ja alle durch ohne ergeniss.


    udn jemand hatte 6" 1" erwähnt udn da wollte ich halt mal auf zeigen, was es am mrakt gibt.



    sorry das es wieder abgeschweift sit.

  • [quote]
    @ LARS schrieb am 2002-12-19 19:48 :
    wenn das Acousticline HJ 236 wirklich in den TK212 ist, dann hab ich so ein Horn. Es strahlt 90x60 und ist hässlich blau-grün!
    Dahinter sitzt der DE750 von B&C... ich finde der HT klingt in diesem Top nicht gerade so toll... zumindest nich so wie es laut einigen Meinungen klingen sollte. In wie fern kann sowas an der Passiv Weiche liegen? Die Box trennt glaube bei 1200
    ---------------------------------------------
    Das Horn ist aber in Verbindung mit dem BMS Treiber 4590 ein Hammer!!!!
    Gruss Bowdy


  • Tja,das kann ich auch nicht sagen,wahrscheinlich 112-114 db allerdings schon ab ca.520 hz bis 20,5 khz geradlinig ohne verlust.So wurde es von einen High End Spezi Gemessen!
    Gruss Bowdy

  • Zitat


    Ähm, meiner Meinung nach ist es wohl das aus diesem D´Appolito 2x12" / 2" Horn von der Titelseite, wie jemand sagte...
    Ist wohl das selbe wie aus der Kettner R-Serie...
    Hm, sollterte hinhauen. Was macht der Treiber da denn an Sensitivity??


    Grüße
    Wolfgang


    Laut meinen Informationen gibt's die TK212 mit 2 verschiedenen Hörnern.
    Habe gestern abend das HJ236 mal gemessen. Treiber war der 4590 mit der von BMS angebotenen Passivweiche. Geht wirklich nicht schlecht das Horn. Verglichen mit dem BMS Horn 2236 ist das HJ236 im Schnitt 3dB lauter. Voller Pegel bereits ab 700Hz beim HJ, das 2236 fängt erst 200Hz darüber an richtig zu laufen. Das 2236 hat einen schmalbandigen Peak bei etwa 6kHz, welcher beim HJ236 nicht auftaucht. Beide Hörner haben einen leichten Durchhänger im oberen Übertragungsbereich des Mitteltöners ab etwa 2kHz mit max. 2-3dB.
    Alle Messungen wurde bei etwa 1m Abstand auf Achse gemessen. Für mehr hatte ich leider keine Zeit.
    Einziger Nachteil des HJ236 ist die enorme Tiefe, mit Treiber sind es über 40cm.


    Gruß
    Dieter


    Hoppala, hab mal wieder das 2236 mit dem 2230 verwechselt. 2230 ist das gemeinte


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: D.Achenbach am 2002-12-21 10:52 ]</font>

  • Das HJ236-Horn ist in der alten Version der TKE212 verbaut worden. Die Horntrichter vor den Zwölfern waren aus Sperrholz mit Filz beklebt. Ging aber trotz dieser einfachen Konstruktion ganz gut. Die jetzige TKE hat ein Kompletthornflare aus GFK. Nur die Urversion der TKE hatte das kurze 2"-Horn der frontgeschraubten TK. Hatte aber erhebliche Phasenprobleme.
    Wenn noch jemand HJ236 zu veräussern hat, ich hätte Interesse.

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.


  • Tja,da ist es auch nicht besser vom Frequenzgang fast identisch mit dem 2230!!


    Gruss Bowdy


  • Was der Mitteltöner soll 114-115 db machen?Meinst du damit den Tiefmitteltöner?Wie soll der denn das schaffen?
    Gruss Bowdy


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bowdy am 2002-12-20 13:37 ]</font>


  • Stimmt, ist das 2230 gewesen. Irgendwie haperts bei mir immer mit dem Auseinanderhalten der beiden Typenbezeichnungen.


    Das 2236 hab ich aber auch da. Werde ich bei Gelegenheit auch mal messen.


    Gruß
    Dieter