EV Sxa 360 u. sba 760 gegen Fohhn Exp III power

  • Hi Nicogreek!


    Bei 80-100 Leuten wirst Du meist mit einem Sub zurechtkommen. Aber wenn Du 2 willst, soll das auch recht sein.


    Nachdem Du max. 80-100 Leute sagst, sind aktive Tops ein Segen, Du wrst manchaml gar keinen Sub mitnehmen. Die EV Tops sind nicht so schlecht wie hier tw dargestellt.


    Ich habe die EV sehr wohl im Grenzberech gehört, wie auch die KS CPA-1. Auch da war die EV im Vorteil. CPA-2 war schon viel besser, aber vergleiche den Preis und das Gewicht!


    Grundsätzlich: Alle Boxen begeistern im Grenzbereich nicht mehr. Die Limiter hört man in jedem Fall. OK, bei passiv kannst Du sie weglassen - aber ob das klug ist?
    Wenen Du die EV indoor bei einem 80-Mann/Frau Raum im Grenzbereich betreibst, haben einige danach Tinitus-Probleme (ich hab das seit Jahren und wei0 wovon ich rede).


    Zum Gewicht: Stimmt, die Subs sind nicht sehr leicht, aber die hebe ich auch gerade einmal ins Auto und nicht auf Hochständer. Außerdem haben sie Rollen.


    Wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast, kauf Dir eine teurer/bessere Anlage, zum dem Preis ist die EV Anlage aber zu empfehlen (wenn sich seit letztem Jahr nicht viel auf dem Markt geändert hat).


    Die X-Perience III habe ich im Winter bei einem Ball gehört - hat mir nicht gefallen.


    Toll war allerdings die KS Session. Das wäre ein echter Schritt weiter - aber für 80-100 Leute??!??! Vor allem, wenn soundso eine weitere Anlage zur Verfügung steht?!


    Wie auch immer: Viel Spaß mit dem, was Du auch immer verwendest! Hauptsache ist die Musik, die eingespeist wird!


    LG
    P

  • Naja, der Vergleich ist nicht gerade seriös. Die andere Boxen habe ich direkt miteinander vergleichen können - die selbe Quelle hin und her geschaltet. Die Fohhn lief in einem akustisch nicht gerade optimalen Saal.


    Insofern stimmt es, dass sie mir nicht sgefallen hat. Andererseits möchte das jetzt aus oben genannten Gründen relativieren, sonst mache ich ein Produkt schlecht, das vielleicht gar nicht schlecht ist.
    Sorry
    Peter

  • Tja kratz kratz......


    Nico dieser Vergleich mit EV ist eine Idiologischer Vergleich und auch eine Geschmackssache.
    Viele hier im forum werden, auch wenn die EV eine Eierlegende Wollmilchsau wäre, nie zugeben das die EV eine sehr gute Anlage ist. Nur weil es Plastikkübel sind!!
    Ich muss sagen das ich mit Plastikkübel immer positive Erfahrungen gemacht habe. Siehe RAMSA A200 u.a.
    Meiner Meinung nach sind die SxA 360 sehr sehr gute Aktivboxen.
    Vor allem sehr flexibel. Preis/leistungs Verhältnis unschlagbar!!


    Greetz