Beyerdynamic Opus 53

  • moin! Erste Sahne das Dingen.
    Unser Drummer hat die komplette Beyerdynamic Serie an sienem Sonor hängen. Da haben in Verbindung mit den Mikro's schon Drummer mit 6000€ dw oder Drumsound Schlagzeugen dumm geguckt. Ganz ehrlich, die Dinger sind wahnsinn. Im Tonstudio haben wir die sogar auch benutzt, weil die besser klingen als das Shure/AKG Set, dass dort war. Allerdings solltest du ein gutes Mishcpult haben, mit einem Yamaha MX hatten wir das Problem, dass der Gain nicht GERING genug eingestellt werden konnte, di eDinger haben nämlich nen saumäßig heftigen Output, von daher auch kaum Rückkopplung.


    Also ich bring'S mal aufn Punkt: In der Preiskleise wirst du nichts besseres finden, wenn überhaupt, dann erst weit darüber.


    Hoffe geholfen haben zu können. Wenn du ne Aufnahme mit den Mics hörn willst, schreib mir ne PN dann schick ich dir was.

  • opus 53 ist richtig gut, finde es klingt nicht so klirrig wie das at pro37, allerdings finde ich klingen die mce530 von beyer noch en tick besser, und sind noch koppelunanfälliger. in der preisklasse, das beste was ich kenne.

  • Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Für das Geld ist das ein absolut brauchbares Mikrofon. Wir haben davon 3 Stück im Verleih und noch niemals Probleme. Was neben den akkustischen Eigenschaften noch angenehm in Erscheinung tritt ist die geringe Größe diese Mikrofons,
    läßt sich äußerst unauffällig positionieren.


    MfG


    Christian

  • Moin,


    Beyer MCE530 hab ich auch, jawoll. Sieht dem opus ja zum verwechseln ähnlich aus... Hab da aber keinen Vergleich. Dafür zum AT37Pro. Das Beyer klingt unaufdringlicher in den Mitten (AT im Bereich von 1-2kHz lauter). Scheint einen kleinen Tick leiser als das AT (kommt aber eher daher, dass das Beyer linearer ist, weils im o.g. Bereich nicht so aufdringlich klingt). Das AT klingt klingt trotzdem noch ganz passabel, das MCE allemal.
    Hab meine zwei MCE530 für 177,00 gekauft (für Overhead, Ambience für Gottesdienstmitschnitte), wie stehen da zwei Opus53?
    Die MCEs nehm ich jetzt lieber als die AT37Pros...


    MfG stepu

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Zitat von "Hubert Barth"

    Thoman Preise:


    Opus 53 - 69,-
    MCE 530 - 89,- - Stereoset 198,-


    wobei man bei stereoset noch beachten muss, dass noch 2 windschütze und ne stereoschiene dazukommt. bei den mce einzeln is nur ne klemme dabei. ach ja und in so nem tollen köfferchen isses auch noch.

  • mh, das werd ich mal testen, hatte bis jetzt aber noch keine probleme. aber wenn beyer eh die platinen tauscht, dann ist´s doch wieder ok. aber sowas sollte eigenlich nicht passieren, aber naja.