Körperresos

  • Tach,


    weiss jemand von euch bei welchen Frequenzen welche Körperteile angeregt werden? Also bei welcher Frequenz liegt der Kick auf die Brust, bei welcher in der Magengegend etc.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat von "Oliver"

    bei welchen Frequenzen welche Körperteile angeregt werden?


    Messerscharf analysiert: willst du (Körper-) Teile zum Schwingen anregen, sie also resonieren lassen, musst du sie in ihrer Eigenfrequenz anregen. Und diese ist abhängig vom Material und der Masse. Ich beispielsweise hab' nen großen, breiten Brustkorb, der aus Stahl ist, und der hat eine andere Resonanzfrequenz als deiner, der womöglich klein und schmächtig und aus Glas ist. :)

  • Zitat von "test"

    es gibt nicht die frequenz. auf der brust fühlt man auch einen horngeladenen doppel 12er. der ist aber nicht so tief


    @Brauner Ton
    Den will ich nich erzeugen, obwohl lustig wärs. Bin mal kurz den Gehörschutz suchen ;)


    test
    Jo, so weit bin ich auch. Es muss halt ziemlich knüppeln, mit 18ern siehts da schon wieder ganz anders aus... Aber damit man es in der Brust spürt muss es schon ein höherer Frequenzbereich sein. Ne Snare geht da z.B. gut, Tiefbass spürt man nicht in der Brust. Mich interessiert halt in welchem Frequenzbereich man was "anregt".


    starstage
    Also mit schmächtig und Glas liegst du ungefähr 35 Hausnummern daneben.
    Wenn ich rausgehe verdunkelt sich die Erde ;)


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.