Technics Motor im Reloop RP 6000???

  • Tach Jungs!


    Weis jemand über den Motor im Reloop RP-6000 bescheid? (4,5 kg/cm²)


    Hab jetzt schon von verschiedenen Quellen gehört, dass es der Technics 1210er Motor sein soll...


    Ein Blick unter den Teller des Reloops bekräftigt diese These. Das Ding gleich dem 1210er Motor bis ins letzte Detail..


    Nun meine Frage: technics hatte doch auf das Antriebssystem ein Patent. Wurde dieser Motor dann lizensiert oder wie?


    mfg


    tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • hast du nen technics da ? dann mach doch mal nen Foto :) ich werd eins von nem Omnitronic 5250 reinstellen, dann können wir ja mal gucken.... wenn ich das Ding auseinandergebaut bekomme, dann gibt's noch nen Foto von der Ansteuerelektronik.

  • nachdem der technics keine 4,5 k bringt, kann es kaum der gleiche motor sein. meiner meinung nach ist es von der bauart her der gleiche motor, jedoch mit stärkeren wicklungen. das mit dem technics-motor wir von allen china-anbietern erzählt (omnitronic, reloop, ...) Ist doch eigentlich wurscht, hauptsache das Ding läuft rund.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Naja, hab auf Fotos den Motor des RP-6000 schon gesehen... Und der sieht ganz genau wie der Technics Motor aus.


    Da Technics ja ein Patent auf sein System hat, glaub ich nicht, dass es ein Nachbau, oder eine ähnliche Eigenentwicklung ist...

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Zitat von "DJ Sawtooth"

    Da Technics ja ein Patent auf sein System hat, glaub ich nicht, dass es ein Nachbau, oder eine ähnliche Eigenentwicklung ist...


    Zitat von "Das Patentamt"

    Die Schutzdauer eines Patents kann mit der Zahlung der Jahresgebühren ab dem dritten Jahr jeweils um ein Jahr bis auf höchstens 20 Jahre verlängert werden.


    Meines wissens ist das Patent ausgelaufen und daher gibt es jetzt immer mehr Modelle, die diesen Antrieb benutzen.