Schaltplan Boke DPU 3K6

  • Hallo,


    ich habe drei defekte Boke Endstufen (2x DPU 3K6 und 1x DPU 2K4) gekauft und bin grade dabei, sie zu reparieren.
    Den Schaltplan für die Netzteilplatine habe ich schon erstellt, aber für die Enstufenplatinen wird das ziemlich aufwendig. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Enstufenplatinen?


    Gruß
    AlexW

  • ich habe drei defekte Boke Endstufen (2x DPU 3K6 und 1x DPU 2K4) gekauft :shock:
    Die Chinaböller haben doch nicht mal einen anständigen Vertrieb hier...und besonders roadtauglich scheinen sie ja offensichtlich auch nicht zu sein. Warum kauft man so etwas :roll: :?:


    Grüße
    WW


    PS: unter http://www.bokeaudio.com gibt es tatsächlich eine Telefonnummer für den "After-Sales-Service"
    AFTER-SALE SERVICE TEL: (0086)020- 81303823
    Viel Spaß

  • @ AlexW
    Wenn wieder alles fertig ist, kannst Du ja mal hier berichten, ob das mit dem Service alles hingehauen hat.
    Der Wurst-Werner war ja lieb und schreibt sogar die Telefonnummer hin 8) .
    Gerald1

  • die haben nen standard fehler konstruktionsbedingt daran sterben die immer wieder das sieht man wenn man die Stufe reparieren kann auch blind

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • TBF: Beschreib mal bitte genauer, was Du damit meinst.
    Zwei Stufen haben einen Defekt im Netzteil (Elkos, Brückengleichrichter).
    Die dritte funktioniert auf dem 1. Kanal bzw. im Brückenbetrieb einwandfrei, nur im Stereobetrieb ist die Verstärkung des zweiten Kanals viel zu niederig und es treten Störgeräusche auf (Knistern, Knacksen); also vermutlich irgendwas in der Eingangsschaltung. Bei diesem defekten Kanal leuchtet überigens eine rote LED auf der Endstufenplatine. Deutet diese LED auf die Art des Fehlers hin?

  • kannst Du mal,ein paar Bilder vom Innenaufbau machen?


    Ich habe ne Master Audio. Es würde mich interessieren, wie stark das Innenleben abweicht. Vielleicht, stimmt ja nur die Optik des Gehäuses überein :wink:

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    kannst Du mal,ein paar Bilder vom Innenaufbau machen?


    Ich habe ne Master Audio. Es würde mich interessieren, wie stark das Innenleben abweicht. Vielleicht, stimmt ja nur die Optik des Gehäuses überein :wink:


    http://www.bokeaudio.com/amplifier/DPU-3K6TOP.gif


    Wenn das Bild stimmt hat der Amp mit einer Master Audio nicht wirklich was gemeinsam....


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Das Bild stimmt. Die Gemeinsamkeiten mit der Master Audio Stufe beschränken sich wohl auf das äußere Erscheinungsbild.
    Wenn es interessiert kann ich gerne noch Bilder von den einzelnen Komponenten und den Schaltplan des Netzteils einstellen. Dauert aber ein paar Tage, weil ich meine DigiCam verliehen hab.