Multifunktionstopteil

  • Hi Leute
    Kann mir jemand von euch ein gutes Topteil empfehlen. Es soll mehrere 18"er unter sich vertragen, nicht zu teuer sein, aber auch allein als Fullrange was leisten. Das Coda R40 wäre perfekt, ist nur leider etwas teuer. Wollte es dann nachbauen, wäre aber auch zu teuer gewesen, weil der Hochtöner alleine schon 400€ kostet und ich noch eine Endstufe zusätzlich gebraucht hätte. Falls ihr das R40 nicht kennt, http://www.bmselektronik.de. Kennt ihr was vergleichbares zu kleinem Preis? Habe mich jetzt schon fast auf 2 Community CSX 70 versteift. Taugen die was? Soll halt nicht zu teuer sein und kann ruhig gebraucht sein. Dachte an irgendwas mit doppel 12"er und 2" Hochtöner oder so für unter 800€ das Stück. Darf ja gebraucht sein.
    Danke schonmal.


    Cu David

  • .....grundsätzlich ist die Sound Power Serie von JBL besser wie die SR Serie da die Gehäuse besser gebaut und verstrebt sind.
    .....vom Sound her kann ich nichts sagen da ich diese nicht gehört habe wobei der JBL 2" Treiber laut aber nicht unbedingt sehr gut klingen soll (vom hören sagen)
    mfg
    willi
    PS: bei der Auktion wird doch auch noch ein zweites Paar angeboten

  • Tach,


    das das die Sound Power Serie ist sieht man auf dem einen Foto wo die Anschlüsse gezeigt werden.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat


    TechnoFan schrieb am 2002-05-02 16:19 :
    Jo, aber vielleicht kauft der "Gewinner" ja beide Tops. Woran erkennt man denn, welche Serie das von JBL ist?


    ....verkauft doch 4.Stk oder?
    willi

  • Zitat

    Habe mich jetzt schon fast auf 2 Community CSX 70 versteift. Taugen die was?


    Kommt darauf an, was die beschallen sollen.


    Ich hatte ganz am Anfang mal eine CS60/CS70 anlage (damals hießen die noch CS und nicht CSX), war nicht gerade schlecht, aber bei Open-Air-Geschichten sind wir damit gnadenlos baden gegangen. Würde eher zu etwas mit Hörnern tendieren. Und wenn es günstig sein soll, auf jeden Fall gebraucht.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Die CSX von Comunity sind billiger Prödel!
    Darin werden OEM Chassis von Eminence verbaut, daß ist an sich nicht verkehrt - aber die Tieftöner haben haben Magnete vom Durchmesser eines Nachtischschüsselchens. Und außerdem gibt es im Crossover so eine tolle Sicherungsschaltung mit einem Thermoschalter und Birnen als Überlastschutz für die Bässe!! Nach einiger Betriebszeit ist der Temperaturschalter fertig mit der Welt und schließt nicht mehr. Der Bass wird ab diesem Tag über die Birnen gefahren - Supersound mit Federwirkung! Der Hochtöner ist ein 1" Eminence mit zusätzlichen Piezos! So klingt es dann auch!
    Die Box ist aus Spanplatte mit Filzbezug, eigentlich ganz gut verarbeitet - aber der Sound macht nicht wirklich Spaß.


    Besser ist da die RS Serie - da sind schon fettere Lautsprecher drin.


    Aber da ist das Coda Holz mit den BMS Chassis schon eine ganz andere Liga. Das klingt und spielt laut wenn es sein soll. Klar ist da der Preis, aber die Qualität ist gegeben.
    Stefan

  • Wenn mir mal jemand sagen könnte, wo ich die Coda gebraucht kriegen könnte, wäre das schön. Oder was vergleichbares. Wäre schön, wenn da bald was zu stande kommt, weil ich langsam Musik in meinem Zimmer brauche *s*. Was haltet ihr eigentlich von Bell. Habe viel schlechtes über die gehört, aber warum benutzt die dann jeder?


    Cu David