Probleme mit Licon 1

  • Loch im Knie und Buttermilch?
    Wie groß muß es sein, um 32 Wackellampen zu steuern?
    Wieviel Buttermilch wird benötigt? Wie warm muß die Buttermilch sein?
    Kann ich damit auch konventionelles Licht steuern?
    Und, besonders wichtig:
    Wo steckst du dir den 5-pol XLR hin?


    Neue, innovative Konzepte zur Lichtsteuerung sind im Forum immer gefragt. :D


    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Armin
    Nur mit 24er LC, ohne Wackellampen

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Yetiszaf"

    Die nächste VA ist 12x Scanner, 8xMH und 2x Strobo. Davon kann ich dann mit ScanCo und LightCo zusammen 2MH nicht steuern.


    Du hast ne Frage gestellt und die Antwort bekommen, dass es doch möglich ist. Die Sache mit dem Backup Unit/Expansion ist Standart, wird auch oft genung eingesetzt und funktioniert problemlos. Was an dieser Lösung umständlich sein soll kann ich nicht nachvollziehen.


    Wir sind hier nett und freundlich auf dich eingegangen... . Vielleicht solltest du dir überlegen ob du überhaupt Antworten möchtest.

  • Ich weiss ja nicht wie voll ihr euch den Tisch in der Regel stellt, aber ich hab eigentlich gerne so wenige Pulte wie möglich und alles komplett synchron. Wenn ich jetzt anfang und mir einen Lightcommander, einen Scancommander und eine Expansion auf den Tisch zu stellen muss ich mich während der Show dauernd zwischen den Pulten hin und her laufen um die Chaser-Geschwindigkeiten anzupassen ...

    ... alles alberne

  • Ach....der ewige Kampf zwischen Scanco und Licon!


    Der Scanco war sicher einmal das Mass aller Dinge. Das sieht man zT auch dem Licon an. Obwohl man bei JB nichts von Nachbau oder Kopie wissen will. Aber es fällt schon auf, dass die Bedienung und das Design stark an den Scanco erinnern. Aber eben, der Licon wartet mit diversen Vorteilen wie zum Beispiel die Effektselektion, der erhöte Geräteanzahl und der Parselection auf. Letztere finde ich trotz gegenteiliger Meinung vieler Kollegen als durchaus brauchbar. So finde ich den Licon klar als Sieger. Was aber nicht heissen soll, dass er das non plus ultra darstellt. Schliesslich baut zB. MA noch ganz andere Konsolen.


    Ungeachtet aller pro und contras gibt es für beide "Kämpfer" Sympatisanten, welche sich nie freiwillig ein "Konkurenzgerät" zulegen würen. Es will sie ja auch niemand dazu zwingen.


    Gruss Mäsu

    Nimm meine Augen und schau!

  • Wie schon des öfteren erwähnt, die Weiterentwicklung des Scancommanders heißt grandMA Micro und granMA UltraLight.


    Wir haben in dem originalen SC Konzept, welches wir 1992-1997 entwicklet haben, keine Möglichkeit mehr gesehen, den weiteren Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.
    Diese Anforderungen sind primär:
    - gößere(s), farbige(s) Touch Display(s), externe(s) Display(s)
    - deutlich höhere Anzahl von Dimmern, Movinglights, LEDs, Videoserver usw.
    - Netzwerkfähigkeit für Anwendungen mit Offline-Editor, Visualisierung, Multiuser, Multmediaserver, Backup usw.
    - deutlich mehr Playback und Speicheroptionen
    - deutlich mehr Übersichtlichkeit
    - komplexe Effect-Engine
    - Agendasteuerung
    - Bitmap Engine
    - Commandline Steuerung
    - u.v.m.


    Michael
    MA