Was haltet ihr hier von??

  • Habe mir folgendes Setup überlegt was haltet ihr davon? ? ?


    Für die Top einen T.AMP 1400
    Für die Subs einen T.AMP 2400
    Die Tops HK PR112
    Die Subs HK PS115
    Equalizer Behringer FBQ 3102
    Frequenzweiche Behringer CX 3400



    Greetz


    Hagi

  • Also zu dem Equalizer kann ich nur sagen: TOP in Sachen Preis/Leistung!!! Habe das Gerät selbsat seit 3 Jahren in Betrieb ohne Probleme die gute und Günstige Alternative!!!

  • Der HK Premium Subwoofer hat null Druck, dann lieber die neuen PR:O Boxen. Das PR 112 Top klingt auch nicht gerade spitzenmäßig und die Boxen sind aus MDF, da sind die Dap ax Serie Boxen überall besser als die alten Premium Boxen von HK.


    Wozu benötigst du die Sachen eigentlich ?


    Ich würde dir jetzt Folgendes vorschlagen:


    2 mal Seeburg ACL A8 auf Stativen an einer (auch wenn es nicht ganz passend :wink: ) t-amp 1400. Damit machst du sicher mehr als mit dem ganzen HK System, kannst Platz sparen und hast immer einen klaren, druckvollen Klang. die A8 ist eine 15"/1" Box mit überragender Mittenwiedergabe und tiefem Bass. Den Equalizer und die aktive Weiche kannst du dir dann auch sparen. :)


    http://www.ab-audio.de/index.h…g_Acoustic_Line_A8453.htm


    Nach dem Motto: Klasse statt Masse !

  • ist halt ne billig einsteiger anlage-was soll man schon davon halten?
    schon wegen der bässe sind mehr als 100 paxe eh nicht drin und die ht´s der highmids sind ja wohl eher tröten. und die elektronik ist halt den boxen preislich angemessen....
    andirr
    du hast natürlich vollkommen recht-deshalb auch meine drastische antwort! allerdings- es gibt auch schlimmeres!

  • ist halt ne billig einsteiger anlage-was soll man schon davon halten?
    schon wegen der bässe sind mehr als 100 paxe eh nicht drin und die ht´s der highmids sind ja wohl eher tröten. und die elektronik ist halt den boxen preislich angemessen....
    andirr
    du hast natürlich vollkommen recht-deshalb auch meine drastische antwort! allerdings- es gibt auch schlimmeres!

  • Sag einfach was für ein Budget du hast und den Anwendungszweck, und schwupps - schon hast du eine Menge Vorschläge, wo du die Qual der Wahl hast und dir was aussuchen kannst.
    Und wenn HK, dann das Pro System, bestehend aus 2x PR:O12 und 2X PR:O18S. Dann kannst du z.B. dieses Komplettpack nehmen.
    Da ist das Pro System mit einer gescheiten Endstufe. Dieses System kannst du ruhig passiv trennen, da die Frequenzweiche im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen sogar sehr gut funktioniert.


    Wenns aktiv getrennt sein soll, reicht eine CX 2300, da du ja eh nur 2Wege trennst und dann brauchst du doch keine 3Weg Weiche.

    Gruß
    Thomas