Was haltet ihr vom Punisher Horn (2005-er Version)

  • Hallo,


    da mein Auto für den Transport von BEC1-Hörnern zu klein ist, habe ich mir überlegt, 2 Punisher - Hörner zu bauen, das zuletzt in einer neuen Version erschienen ist (der Ciare 12.00SW wurde überarbeitet)


    Hier ein Link:


    http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=21


    Jetzt die Fragen: Ich kann leider kein Holländisch, daher die Frage an Euch: Wie ist die optimale Trennfrequenz bei diesen Hörnern? Kann man sie zur Not auch ab 120 Hz trennen? Ich stelle mir die Frage, da die Membran des Ciare doch relativ schwer ist (aber viel Antrieb hat). Sie sollen halt meine 2x 10/2 Tops im Kickbereich auch unterstützen (vorwiegend bei Techno / Progressive / House) Ist es dazu sinnvoll dieses Horn zu verwenden, oder doch lieber "Leichtpappenhörner" mit Tiefbassschwächen? Bassreflex wollte ich eher nicht verwenden.


    Ich habe erstmal vor 2 von denen zu bauen und sie zusammen bei Partys nebeneinander auf den Boden zwischen den Tops zu stellen, sie stehen dann auf Ständern.
    Was meint ihr zu meinen Vorhaben?



    Gruß


    Bernhard

  • Hi Ravemaster,


    danke, aber den Plan kenne ich schon, dies beantwortet aber leider nicht die Frage über die "Kickmöglichkeit" des Punisher. Aber wenn sie gut sind, sollen es ja mal 4 werden. Aber ich habe z.Z nur 1000€ zur Verfügung, daher baue ich erstmal zwei. Ich suche nun jemanden, der mir die Ciare für unter 190€ anbieten kann, habe da bisher nur 209€ bei LSV-Hamburg gesehen. In Holland kosten die aber nur 170€.


    Kennst Du jemanden, der sie für einen guten Preis verkauft (die 2005-er Version)?


    Ich will die Punschi's auf jeden Fall bis zur Nature One fertighaben, um damit den Campingplatz ein wenig zu beschallen :) (zum Testen)


    Wenn ich sie baue, werde ich Euch natürlich darüber berichten, es darf dann auch gemessen werden.


    Es heißt ja, das dieses Horn speziell schon alleine bis 60Hz runter laufen kann.




    Gruß


    Bernhard

  • Hi, auch mal an alle anderen:


    Was haltet ihr von diesem Horn denn?
    Ich vergleiche den mal jetzt einfach mal mit dem SK-Gratis Horn.


    http://www.technikwerbung.com/soundklinik/Basshorn.PDF


    Was ist besser wenn man den Preis außer Acht lässt. Ich denke mal das der Punisher tiefer geht, vielleicht dann nicht soooviel Kick?
    Wer ist besser für Technoanwendung?
    Beide erstmal jeweils in einer 2-er Anwendung.



    Wer weiß mehr?


    Ergänzung:
    Hier habe ich auch mal in einem anderen Zusammenhang mit dem Punisher geantwortet:
    http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=350763&sid=900fcbb2d9f5786ff30c1429d2282c2c#350763



    Gruß


    Bernhard

  • ich denke mal das das Bastelhorn besser ist. grade in 2 1er stacks.
    bestücken würde ich das Bastelhorn mit dem von SK empfohlenen 18 Sound
    18LW1400.


    kicken sollten beide gut. aber tiefer wird das Bastelhorn gehen, grade auch weil du nicht viele Hörner bauen willst.


    klanglich kann ich da nicht viel zu sagen. habe beide noch niht gehört aber ich baue ab dem 26.7 - 12 stück davon (in der End version)
    davon 8 für mich und 4 für einen kunden der Bastel Aktion.


    wenn du fragen betreff Treiber oder bau hast melde dich einfach bei mir ;)


    greetz Malte

  • das punisher geht allein definitiv tiefer als das bastelhorn. allein und im 2er stack noch mehr. es wird ja vom walt im 2er stack betrieben. er hat allerdings auch das Xtro drüber und lässt es ab 90hz laufen. das übernimmt den ganzen kick. ob ein 18"er dagegen so viel kick macht ist auch fraglich. ich empfehle jedem der was kickiges will, ein rudel hd15. mehr kick geht einfach nicht.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Hi tom noise,


    danke bisher. Um mal ein bischen konkreter zu werden: Denkst Du dass der Kick der Hörner "sooo viel" schlechter als beim HD15 ist? Die Membran ist ja relativ schwer beim Ciare 12.00


    Kann es da Nachteile geben?
    Oder macht die kleine Rückkammer genug "Steife" rein?

  • nein, kick kommt erst ab 90hz aufwärts. wenn aber walt sagt dass das punisher am besten bis 90hz läuft, dann klingt der kick vom punisher anscheinend net so dolle. imho braucht kick eine menge direktschall. bei der hornlänge und den häufigen knicken im schallverlauf kommt da nicht mehr viel kick. ein hd15 ist als kickhorn gebaut worden. sprich es wurde speziell dafür entwickelt. also denke ich dass das hd15 definitiv mehr kick bringt.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Hi tom noise,


    da der Schall im Horn eher eine Druckwelle ist, müssten doch Knicke im Hornverlauf nichts ausmachen. Ich denke mal eher, das die Membran Schuld ist, das es evtl. nicht kickt.


    Aber warum haben die dann das Horn "Punisher" genannt, wenn es angeblich nicht kicken soll??


    HD 15: da brauche ich schon 4 um bis 50 Hz zu kommen.


    Gruß
    Bernhard

  • Vielleicht erinnert scih noch jemand an meine 12" Multi-Z-Folded Hörner, da waren ein paar 90 Grad knicke drin, und das kickt trotzdem noch gewaltig :!:

    Gruß
    Thomas