Kühlung im 1HE

  • noch kurz das Thema abschliessen - da ich dann nicht mehr antworten kann wegen Ausschluss


    ich habe trotz mehrmaliger Rechnerprobleme (Groß PDF) den Plan kurz gesichtet - es ist ja gemein :) man sieht einen Gegentaktwandler der gar keiner ist es ist trotzdem ein serienflyback - gute Tarnung.
    man sehe sich ansteuerung, Kondensatoren / drosseln an oder nehme eine Oszi Prüfspitze in die Hand


    Viele Grüße & eine gute zeit...
    stefan

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat von "TBF"

    noch kurz das Thema abschliessen - da ich dann nicht mehr antworten kann wegen Ausschluss


    Nicht zuletzt deswegen weil ein maßgeblicher Tip zur Netzteilentwicklung des Powerbaby von dir kam schließ ich mich dir an. Ich habe einfach keine Lust darauf dieses Gerät ohne deine Meinungen weiterzuentwickeln. Das ist eine Frage der Fachkompetenz im Schaltnetzteilbau und somit existenziell wichtig. -es wird übrigends schon bühnen-getestet, die ersten Kritiken spiegeln großen Lohn für die Mühe 8) Ich schick dir mal die Pläne der Stromaufbereitung durch, du wirst nach dem Lachen staunen, vor allem über den 15-pin vorne vor dem Treiber-ringtrafochen. Wos dann weitergeht weist du ja. :D


    Ich schließe das Thema somit hier ab und nehme es mit.


    Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ups,


    darf ich hier mal mein äußerstes Missfallen äussern? Natürlich fand ich einige Beiträge von TBF ziemlich daneben, was vor allem an seiner Polemik lag. Hat man diese aber rausgefiltert (Q recht schmalbandig!) und bestimmte Meinungen von ihm einfach so toleriert, ohne sie teilen zu müssen, dann blieb am Ende doch ein ziemliches Fachwissen übrig. Ich weiss nicht, was er jetzt schon wieder angestellt hat, ist im Endeffekt auch nicht wichtig, nur finde ich es extrem schade, dass damit nicht nur sein sondern auch noch anderes Fachwissen abwandert. Ich zumindest habe allein durch Querlesen hier im Technik-Brett viel interessantes gefunden!
    TBF und Manu: führt ihr evtl. diese und andere Diskussionen in einem anderen Forum weiter? Würde mich freuen, vor allem wenn ich wüßte in welchem! ;) Falls Nennung politisch nicht erwünscht, bitte per mail an ampchamp (ät) gmx.de.


    Machts gut,
    Ampchamp.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark
    "There's one more kid that will never go to school, never get to fall in love, never get to be cool!"
    "Yes they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone."