Mic für Frauenstimme

  • Hi,


    ich brauch für jemand en Mic um ne Frauenstimmt abzunehmen, es soll für den PC sein, und nix wirklich hochwertiges (20-25 Euro), sie will halt ned mehr ausgeben. Habt ihr trotzdem Ideen, ich hab keine für den Preis

  • Hi,
    mir fällt dazu auch nix ein :sad:
    Einigermaßen brauchbare Mikes gehen so bei 50 Euro los (SM58 Nachbauten, die Billigserie von Shure, die billigen Evolution von Sennheiser...) wobei ich hier das Wort "billig" durchaus bewusst gewählt habe; "preisgünstig" wäre da fast schon etwas daneben, da die Mikes dann doch irgendwann im Schrank landen und durch besseres ersetzt werden, das wird dann eher teuer :wink:
    Ausserdem ist zu bedenken, dass die Mikro-Preams in Soundkarten i.d.R. nix taugen, da sollte man eher einen kleinen Mischer (oder Mikro-Preamp) vorschalten und die Line-Ins benutzen.
    Zum Thema Mikro-Preamp gerade für Sounkarten:
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Midiman Audiobuddy gemacht. Ein wirklich rauscharmer und für das Geld sehr gut klingender Preamp. Wers denn "röhrig" mag, kommt mit dem Midiman DMP3 teurer, aber für einen Stereo-Röhren-Preamp auch noch preisgünstig zum Ziel.
    Aber das hatte weniger was mit der Fragestellung im Thread zu tun.
    Etwas Geld müsst Ihr schon ausgeben, um ein nicht allzu verrauschtes, "Quäxiges" Ergebnis zu erzielen - sorry für die schlechte Nachricht :sad:


    Gruß Günter


    nocht editierter Nachtrag: der tthorsten würde hier wahrscheinlich den SM58- Nachbau von Monacor empfehlen, den kenne ich aber nicht wirklich, da sich mir bei "Monacor" fast noch mehr als bei "Behringer" die Fußnägel aufrollen (Preis/ Leistung) :grin:
    Und das tut weh :wink:
    Aber das mag ja ein Vorurteil sein...


    GG




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-18 07:57 ]</font>

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Hey, Monacor und Behringer, da ist aber schon noch Gefälle zwischen. Wobei die Sachen mit dem Blitz drauf kaum noch zu unterbieten sind, weil's echt vom Untersten und Billigsten ist. :oops:

  • starstage:


    jetzt wird mit dem Wort "billig" schwierig: das Zeugs von Monacor (Ausnahmen bestätigen die Regel - z.B. die 2-fach Rackleuchte find ich ganz gut :wink:) ist billisch gemacht, aber teuer von Preis her. Bei Behringer stimmt imho das Preis-Leistungsverhältnis, manche Sachen von denen würde ich als preiswürdig oder sogar als preisgünstig bezeichnen...
    Dass die sich natürlich nicht mit Geräten 1:1 vergleichen lassen, die den zig-fachen Preis kosten, ist klar. ABer als Einteigerteile...


    Uuups - ich wollte hier keine der ausgereizten Diskussionen pro und kontra Ohr lostreten, also einfach ignorieren... :razz:


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Nicht nur die Mic-Preamps sind bei den normalen Soundkarten schlecht, die D/A-Wandler der Line-Eingänge meistens auch. Der Rauschabstand ist wirklich sehr schlecht.
    Aber ein kleines Mischpult am Line-Eingang ist immernoch besser als das Mic direkt an die Karte anzuschließen.


    Ich bentze für Aufnahmen eine externe USB-Soundkarte von Edirol, das geht wirklich gut und mit dem Klang war ich bis jetzt immer voll zufrieden.
    Da da das das Budget sprengt, soll dies nur als kleine Randbemerkung verstanden werden :smile:


    Tschö
    Peer


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: klecks am 2002-12-18 14:41 ]</font>

  • Hab letztens ein lustiges Mic von Beyer Dynamic gesehen.
    Ist sehr klein ( größe ungefähr AKG C418 )und der Ausgang als 3,5mm Klinke ausgeführt.
    Kann man also prima direkt an das Notebook stöpseln....