Taugt das was?

  • Hallo, wir wollen uns ein paar Boxen zulegen...
    und zwar K.M.E Bass BS1181W - K.M.E Top PA1122S
    ca. 40 Einsätze gelaufen.
    Taugt die Marke was bzw. die serie was?
    Und was darf das kosten?
    Mfg und danke für die deine Antwort.

  • 50.000 ist doch gerade mal "gut eingefahren"
    allerdings würd ich 40 Einsätze auch eher mit 100.000km Vergleichen.
    Autos sollten ja schon ihre 200-250tkm durchhalten.

  • KME ist gut,ich habe mal 1998 im Verleih ein Praktikum gemacht , und seit dem haben die ihre Anlage nicht gewechselt weil die Sachen so gut sind,anschaffung 96-97 ader so bis heut im verleih ,ober die hälfte der Chassis sind noch original! woll gemaerkt VERLEIH

  • Guten Morgen,


    sagt mal was erzählt ihr hier eigentlich für einen Unsinn ?


    40 Einsätze sind viel...


    Wenn die Anlage erst 1 Jahr alt wäre, hiesse das das sie nichtmal jedes Wochenende dieses eines Jahres unterwegs war... und das soll viel sein ?


    Bei 2 Jahren wäre das gerade mal jedes 2.5te Wochenende und bei 3 Jahren knapp jedes 4te Wochenende... also Sorry...


    Dann habe ich eine andere Auffassung von viel...


    Nur mal als Beispiel, 2 günstige Boxen für den Verleih, Kosten 800 € , Mietpreis 20 € ... die muss ich alleine schon ca. 50mal vermieten damit die gerade mal ihren Anschaffungspreis eingespielt haben...


    und ihr nennt 40 Einsätze viel...


    Gruß


    Sheep

  • Hmm, also für Billig-Speaker würde ich zustimmen, aber bei einem Markenhersteller wie KME sollten 40 Einsätze problemlos sein. Musst sie dir mal ansehen, der äußere Zustand sagt viel über die Belsatung und den Umgang des Vorbeistzers mit den Boxen aus. Selbst gehört habe ich die Subwoofer noch nicht, nur die 12er-Tops im Fullrange-Betrieb und fand die ok.
    Hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße
    Beat Indicator