X-Over für BMS 4590

  • hehe da warten wir wohl noch länger, ist halt ne sache wo jemand geld reinstecken sollte :D

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

  • Zitat von "Little Punish"

    hehe da warten wir wohl noch länger, ist halt ne sache wo jemand geld reinstecken sollte :D


    "im internet ist doch alles umsonst, dit versteh ich jetzt nicht.... ick zahl doch schon die flatrate" :D:D

  • mEon


    also bei mir läuft der 4590P in 8ohm ausführung/AJ236 mit 24db/LR bei ca 900Hz... amp 450W/8Ohm wobei der meiner meinung nach auch noch weiter unten trennbar ist und auch locker mehr leistung ab kann... aber is so schon immer viel zu laut meiner meinung nach :D


    Fabian

  • Zitat

    aber is so schon immer viel zu laut meiner meinung nach


    Deshalb haben wir auch zwei RCF L12P110k horngeladen dazu verplant. Bin dann mal gespannt was der 4590er hergibt, hab den Treiber hier liegen und er wwartet darauf in den Prototyp verbaut zu werden.


    Welches Horn drauf, da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig

  • also ich kann nicht genau einschätzen wieviel lauter zwei RCF L12P110k gegenüber zwei B&C 10md26 im horn sind aber bei dem was der bms bei mir noch an reserve hat müßte das bei dir auch locker reichen

  • Hi,


    besitze selbst den bms mit ACL Aj 236, die passive weiche ist auf jeden fall ok, drunter sind 2 oberton 10m3 im horn und der BMS kommt da schon sehr gut mit. Ich würde mir da mit den 2 12ern keine sorgen machen! Das Ding ist verdammt laut!


    Gruß
    Christian

  • Ich trenne den 4590 8 Ohm Version bei 500Hz mit 12db Bessel, dazu nehme ich den Bereich zwischen 1Khz und 3Khz noch bis zu 12dB zurück! Hab nur eine Leistung von 150W/8Ohm zur Verfügung. Die Endstufe wird vor Clip gelimited (UD2496). Letztens ein Open Air mit insgesamt ca. 400 Leuten gemacht, GOA Sound. Irgendwann kam die Ansage ob ich die Höhen etwas rausnehmen könnte. Limiter hatte nicht angesprochen. Nach Klirr hat es sich nicht angehört, einfach nur laut. Horn ist JBL 2360. Was kommt aus dem Ding nur raus, wenn man da 450W/8 Ohm reinblässt und das auch nur bis 900 Hz?
    Gruß

  • Zitat von "BenjaminKratz"

    Hab nur eine Leistung von 150W/8Ohm zur Verfügung. ....... Was kommt aus dem Ding nur raus, wenn man da 450W/8 Ohm reinblässt und das auch nur bis 900 Hz?
    Gruß


    Nicht viel mehr. Doppelte Leistung 3dB mehr Schalldruck. Rechnerisch also etwas mehr als 4dB. Ist nicht die Welt.


    Gruß
    Dieter

  • Hat evtl jemand mal das große 60/40 Horn von BMS mit dem ACL Horn verglichen?? Stehe gerade vor der Wahl...


    PS: hat sich erledigt, nutze jetzt das jabo KH-50

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)