Kennt jemand die PSE-K2 und was taugen die?

  • Berni, Du hast Dir Deine Antwort doch gerade selbst gegeben: Du hast mit den ACL K2 einen bestätigt guten Sound abgeliefert; Du brauchst Lautstärke und Reichweite; Du kennst das System und bist zufrieden. Dann sollte man nicht umstellen.
    OK, 500 Euren für eine Schachtel ist günstig, aber... Würde nach Deinen Erfahrungen auf jeden Fall bei ACL beiben. Und mit 4 Stück arbeitest Du da ja auch schon gut was ab. Besorg Dir noch zwei gebrauchte davon, das sollte für 2K machbar sein und vielleicht dann aber noch 2 W-Bins (wenn Du sie noch irgendwo auftreiben kannst) und Du kommst aus dem Grinsen nicht mehr herraus

  • Zitat von "fschleif"

    Besorg Dir noch zwei gebrauchte davon, das sollte für 2K machbar sein und vielleicht dann aber noch 2 W-Bins (wenn Du sie noch irgendwo auftreiben kannst) und Du kommst aus dem Grinsen nicht mehr herraus


    Also an W-Bins scheitert's nicht wirklich...ich habe 8 Stück...die laufen sehr gut...auch wenn sie recht groß sind.


    Die Seeburg-Tops musste ich mir immer zuholen...und da war eben eine Chanze auf eigene Tops...nur wenn ich selbst bei PSE auf der Seite nix mehr dazu finde...woher sollte ich wissen, wie die Dinger gebaut sind.


    Gruß, Berni

  • sollte ja auch gar kein Angriff sein.


    Mit 8 W-Bins wird es schon fein. Ich wollte bloss darauf hinweisen, dass es u.U. mittlweile schwer ist, noch einigermassen vernüftnige Exemplare zu bekommen. Trauere meinen Doppel 15 W-Bins auch ein wenig hinterher - waren halt irgendwann zu gross und zu schwer...


    Auch wenn Du bisher zugeliehen hast, würde ich Dir zu den ACL raten.


    Die K2 liegt z.Zt. bei rund 2000 Euro auf der Seeburg Seite. Gebraucht gibts da sicher hier und da was Günstiges. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Oberflächenqualität des ACL-Holz echt miserabel ist (oder bis vor 1,5 Jahren zumindest war). Da platzen beim Transport gerne schonmal briefmarkengrosse Stücke von der Lackierung ab - beim Infra soagr im Betrieb :roll: Das ist echt schade, denn ansonsten ist ACL was Preis/Leistung angeht wirklich klasse (Jaaaaaaaaa, auch der B1801, immerhin kostet der ja kaum was... Aber bitte jetzt nicht noch eine Diskussion über diese Büchse, gelle? :shock: )

  • Nene, habe ich auch nicht als Angriff gesehen... :)


    Jaja, das alte Seeburg-Problem...der Lack mit demblauen Engel :D


    Stimmt, der Lack wurde schon von den Lichtreflexen durch Anschauen schon so beansprucht, das er schließlich anstandslos abgeblättert ist :D


    OK, ich befolge dann wohl Deinen Rat und bleibe dabei...


    Gruß, Berni


  • http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25767&postdays=0&postorder=asc&start=15


    das ist aber wiedersprücklich zu den PSE K3 und K4

  • Zitat von "fschleif"


    Die K2 liegt z.Zt. bei rund 2000 Euro auf der Seeburg Seite. Gebraucht gibts da sicher hier und da was Günstiges. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Oberflächenqualität des ACL-Holz echt miserabel ist (oder bis vor 1,5 Jahren zumindest war).


    Seeburg verkauft einmal im Jahr Vorfuehrmaterial recht guenstig (glaube immer so Okt./Nov.), vielleicht einfach mal in Senden anrufen, sind alle recht nett.


    Das Lackproblem haben andere auch. Bei KS, z.B., bekommt man jetzt alle Boxen - gegen Aufpreis - auch mit einem Zweikomponenten- (nicht so blauem Engel-) Lack. Das Problem ist also auch den Herstellern bewusst; im Zweifelsfall einfach auch mal nachfragen, ob's eine andere Lackierung gibt ...

  • @ Reini


    stimmt hatte ich geschreibselt aber da zeigt sich leider wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


    Die Leute sind immer super freundlich und mega nett gewesen. ( Messe )
    Dann hatten wir einen Termin bei der Hausmesse ausgemacht und zu diesem Termin waren 10 Verleiher gleichzeitig da. :shock:


    Da hatte man irgendwie keine Zeit .... obwohl ein Termin ausgemacht war .....


    War auch a weng komisch ich hatte mit den Leuten ausgemacht das wir unsere PA mit dabei haben und das wir gerne unsere Selbstbautops (doppel 15 " / 2 " EV 15 L und JBL ) gegen ein Paar Boxen gegenhören möchten. Das war am Telefon auch alles kein Problem. Also PA in den Hänger und 100 KM Anfahrt hin .. Dort angekommen ausgestiegen und der erste Satz war ihr seit das doch mit der PA .. des is ne Hausmesse und da geht das leider nicht .....
    :evil::evil::evil:


    Wir sind trotrzdem reingegangen und haben die Systeme mit angehört wobei wir immer nur danebenstanden da andere "größere" Verleiher exklusiv bedient worden sind ...


    Der Sound war dann nicht soooooooooooooooooo prickeln .


    Auch net beim LAS3


    Wir haben dann beim großen "T" unsere Kisten mitgebracht. und gegen div kisten gegengehört ... nur die PS 15 war besser .... :-)) Vielleicht war das der Grund das wir unsere PA nicht aufstellen durften .... :D:D


    Auf jeden Fall hat sich seit diesem Zeitpunkt die Meinung etwas geändert. Auf der Messe (PLS) hatte sich dann der eine Verkäufer entschuldigt das es so gelaufen ist ..... Allerdings kann er halt das Material auch net gutreden wenn es am Sound fehlt ...


    Grüße Michael