Ausbildungsplatz Raum Südhessen

  • Hallo,


    suche noch für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik". Ich suche schon seit Monaten vergeblich, immer in der Hoffung doch noch etwas zu finden, aber mittlerweile sieht es eher schlecht aus.


    Zu meiner Person:
    Bin 19 Jahre alt, habe seit ein paar Wochen mein Abitur und habe schon reichlich Erfahrung in der Branche durch Praktika, Nebenjobs bei einer Firma, Komplettbetreuungen von Schulveranstaltungen (Theater, Konzert, Revue, Abschlussfeier ect.), Bandbetreuung. Auch habe ich mir im Laufe der Zeit ein wenig eigenes Equipment angeschafft und weiß damit umzugehn.


    Ich würde mich freuen, in einer Firma arbeiten und lernen zu dürfen.


    Bewerbungsunterlagen können jederzeit zugeschickt werden.


    Bei Interesse, einfach eine kurze Mail an: koettner-reinheim@t-online.de



    Liebe Grüße
    Marcel Köttner

  • oh ha ... wenn du in verschiedenen companies gearbeitet hast würde ich es als aller erstes da versuchen, denn die wissen wie du arbeitest ... und das ist denke ich mal sehr wichtig! Kannst nur hoffen das dieser Betrieb auch ausbildet ansonsten frag mal bei ihm nach ob er dir was vermitteln kann .. denn ohne Vitamin B funktioniert sowas gar nicht mehr, außerdem bist du ganzschön spät dran ... hätte mich schon früher drum gekümmert, bei mir waren es knapp 1 1/2 jahre vorher und ich hatte noch viel glück!

  • Ja klar, connections sind das A und O, nicht nur in dieser Branche.
    Wenn die Companies was für mich hätten, dann würde ich jetzt hier nicht inserieren ;). Da gibts nix mehr, zumindest nicht für dieses Jahr.
    Ja, ich weiß, dass es spät ist, habe mich auch schon letztes Jahr bei der Messe Frankfurt beworben, ein Auswahlverfahren und ein Vorstellungsgespräch hinter mich gebracht. Die ganze Prozedur dauerte einige Monate, bis zur Absage. Dann war Abistress....