Neutrik Winkel XLR NC3FRC

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit das Problem, das ich keine normalen XLR´s mehr anschließen kann, seit ich mein Mischpult eingecased habe. Da mir die WinkelXLRs schon begegnet sind, wollte ich jetzt die nutzen. Jedoch ist mir etwas aufgefallen, was mir nicht so gefällt. Auf den Bildern sind die für meine Zweche falschrum abgebildet, d.h. das Kabel geht ins Case und nicht nach oben raus.


    Meine Frage: Kann man den Steckeinsatz der NC3FRC drehen, das das Kabel nach oben rausgeht und nicht nach unten?


    Aus Anleitung und Specs werde ich nicht so wirklich schlau und die Suchfunktion hat nix gegeben.

  • Hi, ja habs eben probiert
    hab m+f vor mir liegen, beide kann man in 7 verschiedene Winkeln in die Hülse einbauen


    LG Tobse


    P.S Noch ne kleine Frage, wie konnte das denn passieren? kein Original Case genommen? Keine Dogbox? Brauchst ja dann auch Winkelklinke für Instert und Line etc... ganz schöner Aufwand..

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de

  • Pult ist 9HE tief, Case hat 10HE. Normale Stecker passen, bloß dann ist das Kabel geknickt und ich bekomm die nicht so wirklich rein und raus. Die Anschlüsse liegen unter der hinteren Case-Kante. Wenigstens hab ich ein Case dafür, das Mischpult hatet als letztes noch keins.


    Seit wann produziert Behringer Cases für deren Pulte?


    Desweiteren geht es nur um die Anschlüsse auf der senkrechten Seite hinten. Da befinden sich nur die 6 Inserts für die Mono-Ins, die Alt3-4 und Master-Inserts sowie Alt3-4, einen Master-Out Klinke sowie Master-Out XLR. An die ganzen Eingänge, Aux-Sends und Returns, PFL-Wege sowie einen Master-Out komme ich noch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Koch ()

  • ah, ok, bin nicht von nem behringer und auch nicht von dem 19" Desk ausgegangen.. Alles klar ..
    Aber die NC3MRC und FRC gehen auf jeden Fall, wie gesagt 7 Stellungen.
    Viel Spaß beim löten hoffe geholfen zu haben


    LG Tobse

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de

  • Ja haste, bestell ich mir nach dem Urlaub und stelle so meine Schulzkabel auf Neutrik um, oder mach mich gleich längere Leitungen. Und die 12 Winkelklinken sind nur teuer, brauch ich aber auch nicht so oft. Da kann ich auch mal die billigen Klinken der Insert-MuCo´s knicken, sind eh nicht meine MuCo´s.

  • Die Winkel- Klinken von Neutrik sind aber auch richtig gut verarbeitet
    und auch prima zu löten. Neutrik halt! :D


    Das, mit den Winkel- XLR, hat mich auch schon immer interessiert.
    Wieder was dazu gelernt.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))