XLR-Kabel-Splitt

  • weils so schön ist gleich noch ein was:


    Geht um XLR-Y-Kabel um schnell mal was durchzupatchen ( Endstufen ohne Link-Out etc. ) 2 Mikrofonkabel passen ja nicht wirklich in die Zugentlastung eines XLR-Steckers. Was bleibt ausser nem Zwillingskabel? Gibts denn keine kleinen Metallkästchen in die grade so 3 XLR-Buchsen / Stecker passen?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • nimm doch einfach ein pärchen aus'm stück multicore, das schon ummantelt ist. Das ist eigentlich übliche Methode . Im Neutrik hat das dünne MuCo-Kabel in der Regel genug zugentlastung. Sonst ein stückchen Schrumpschlauch zum Verdicken nehmen.


    regards,
    arnt

  • Bei so kurzen Kabeln muß es ja auch nicht unbedingt das teuerste, trittfeste Mic-Kabel sein.
    Wiederstand, Kapazität & Induktivität von 15cm Kabel kannst du vernachlässigen.
    Da machen die Übergangswiederstände im Stecker mehr Murks mit deinem Signal, aber Stecker werden ja wohl ans Kabel müssen... :oops:


    Also: Elektronikhandel und geschirmtes, zweiadriges Kabel und Gut.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Wiederstand, Kapazität & Induktivität von 15cm Kabel kannst du vernachlässigen.


    Darum ging es mir sowieso nicht, Zwillingskabel hat ja jeder Hersteller im Programm, aber nett wäre z.B. ein kleines Modulgehäuse mit 3 XLR Einbaubuchsen / Steckern ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • die Sache mit den Mini-Kästchen ist:
    a) hübsch anzusehen
    b) teuer
    c) aufwändig
    d) nervig, da immer mindestens ein Patchkabel zusätzlich benötigt wird
    e) komisch, weil dann immer ein Kästchen hinten runterhängt/am Boden rumgammelt.


    einfach die dünneren symmetrischen Mikrokabel nehmen (ca. 3,5 - 4mm Durchmesser) - halten auch in Switchcraft und Neutriks - fertig ist der Lack

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • da gibts doch was von klotz... twinpatch heisst es glaub ich. sind zwei symm. leitungen trennbar nebeneinander, und das auch noch halbwegs robust.

  • Zitat von "noiseshaper"

    da gibts doch was von klotz... twinpatch heisst es glaub ich. sind zwei symm. leitungen trennbar nebeneinander, und das auch noch halbwegs robust.


    Zwillingskabel eben, hatte ich ja schon erwähnt ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D