Wieviel Leute kann ich damit beschallen

  • Wie man auf dem Bild sieht ist das ein Selbstbau!


    Und die Topteile sehen auch nicht umbedingt gut aus, da guckt der Schaumstoff ja schon aus den Bassreflexrohren raus!


    MFG


    M. C.

  • von jemandem, der die mikrokabel so aufwickelt niemals etwa kaufen!! :D


    nein, im ernst, abgesehen davon, dass es selbstbau ist, sagt der verkäufer ja selbst, dass die anlage "nur rumsteht"... :roll:


    das sagt ja schon einiges, gell?

  • Jaul, also ich wäre da auch eher sehr vorsichtig.


    Aber im Zweifelsfall wenn Du in der Nähe wohnst mal hören gehen.


    :D schön finde ich die Side-Racks.


    Beleuchtung immer schön nach unten.


    und wozu braucht man so viele Splitter im Siderack?

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "tonholg"

    von jemandem, der die mikrokabel so aufwickelt niemals etwa kaufen!! :D


    volle Zustimmung :D :shock:

    Es grüßt der Stephan

  • nein nicht in der hütte . des wär zu viel des guten. für freund der hat nen alten stadel den er her gerichtet hat und da jetzt fette party machen will

  • Im Grunde genommen möchte ich jetzt hier erst einmal der Nein sager Nation die Luft nehmen, ich finde das Angebot nun nicht wirklich so schlecht. Allerdings möchte ich im gleichen Zug das rechnen anfangen:


    2x Peavey CS1200H, 1 Jahr alt würde ich noch 1000 Euro ansetzen
    2x Peavey CS2000H, 1 Jahr alt würde ich noch 1500 Euro ansetzen
    2x Peavey CS3000H, 1 Jahr alt würde ich noch 1800 Euro ansetzen


    Sind alleine 4300 Euro mit Cases sagen wir mal 4500 Euro


    Für die 8 Basshörner würde ich sagen 450 Euro neu das Stück, also noch 2400 Euro gesamt.


    Für die 4 Tops, würde ich sagen 550 Euro neu das Stück, also noch 1600 Euro gesamt.


    sind wir bei 8500 Euro usw. usw.


    Ich würde sagen wenn man das ganze um die knapp 11000 Euros bekommt ist das ganze preislich sicher ok.


    Bis auf das Selbstbaumaterial spricht garnichts gegen diesen Kauf, und auch das kann sehr ok sein. Das andere Material ist den Kauf sehr wohl wert, ich hätte als Anbieter aber lieber probiert die Teile einzeln abzuverkaufen.






    Zitat von "Music-Concept"

    Was ist das denn???


    von solchen Angeboten, FINGER WEG!!


    Zitat von "Music-Concept"

    Wie man auf dem Bild sieht ist das ein Selbstbau!


    Und die Topteile sehen auch nicht umbedingt gut aus, da guckt der Schaumstoff ja schon aus den Bassreflexrohren raus!


    Nicht nur alleine das du dich in deinem Beitrag zum Novarry denunzierst finde ich diese Aussagen sowas von unaussprechbar unakzeptabel. Ich kann dir eine ganze Hand voll Beispiele nennen bei denen man durch die Bassreflexrohre die weiße Rückwandbedämpfung sehen kann. Und das nicht nur bei Selbstbauten sondern bei einigen Produkten Namhafter Hersteller.


    Absolut unsinnige Begründung, und nur weil es ein Selbstbau ist muß das ganze nicht schlecht sein. Wenn hier kein Interesse der Erweiterbarkeit und auch keine Riderfähigkeit vorrausgesetzt wird weil nur eine location mit richtig Material ausgestattet werden muß kann dieses eine brauchbar, günstige Möglichkeit dazu sein. Wie gesagt, die Endstufen sind ihr Geld wert, ebenso das Restliche Material und die Selbstbauten muß man sich einfach anhören, vielleicht sogar einen Fachmann mitnehmen der Messgerät besitzt um versteckte Mängel zu sehen.


    Es spricht also nichts gegen einen Kauf nur würde ich mir das Recht ausbitten, und das schriftlich, das ganze ersteinmal in Natura zu sehen und hören bevor ich da Geld fliesen lassen würde. Also Verkäufer anschreiben und das zum bestandteil der Kaufvertrags machen.


    Und zur eigentlichen Frage, würde ich vorsichtig auf 300 Personen ansetzen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich finde 11000€ wie du meinst die Ok wären sind aber verdammt viel für eine gebrauchte Anlage mit der man dann nur 300 Leute beschallen kann.
    Da muss schon mit 8 Bässen und 4 Tops nen bischen mehr gehen oder das Zeug taugt nix

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Wenn man etwas länger sucht, bekommt man für 11000€ garantiert auch schonmal 4 Stacks von was richtig gutem....


    Gruß
    Steven

    hat jemand meine Lampe gesehen??

  • Zitat


    Und die Topteile sehen auch nicht umbedingt gut aus, da guckt der Schaumstoff ja schon aus den Bassreflexrohren raus!


    Wenn die Boxen Frontschaum hätten, wie sie die meisten Hersteller verkleiden, würde man davon nichts sehen. Außerdem sehen Boxen mit Frontschaum, zumindest in meinem Empfinden, "gefährlicher" aus. Ist einem der direkte Blick versagt, werden aus 18 Zoll Standardbässen Rätsel ;)

  • Auch hier meine Antwort, ihr alle seht nur bis zum Tellerrand, die Speaker mögen nicht toll sein, wer weiße es? Kann genauso gut und gerne sein das Ding spielt 1000 Leute, aber ich denke ich halte mich da einfach mal vorsichtig und vornehm zurück. Aber die ganze umgebende Technik alleine, die ist es welche das Angebot interessant macht, aber das scheint wohl dem Blick des Betrachters entgangen zu sein.


    Das sind ein ganzer Haufen gute Endstufen, Effektgeräte, EQ´s Kabel und Mikrofone. Ich würde sagen, setzt euch mal hin, nehmt das Angebot auseinander und sucht euch mal Vergleichspreise für das Gebrauchtmaterial, ihr werdet erstaunt sein.


    Grob überschlagen sind das rund 8000 Euro wirklich brauchbare gebrauchte Technik und da ist nun nicht ein einziger Lautsprecher dabei. Und nicht ganz 3000 Euro für eine nicht gerade kleine Anlage incl. Monitoring finde ich jetzt auch nicht wirklich übertrieben. Ich denke ihr solltet das mal so sehen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

    Einmal editiert, zuletzt von Kracky ()

  • Das mag ja sein das das alles sein Geld wert ist aber ich denke wenn das der fall ist muss man halt nen paar leute mehr damit beschallen können den für zb. 300 leute muss man ne Anlage für 3-5k€ kriegen.
    Darum denke ich gut 7-1000 Leute müssen damit machbar sein sonst ist das ganze kein gutes geschäft.


    Ich denke man muss sich das Zeug anhören und dann entscheiden klar an Material ist einiges dabei und man kommt bei den Amps und den Effektgeräten und Mics schon auf einen anständigen betrag.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Du liest nur sehr schlecht mit muß ich feststellen.


    Die Frage war wieviel Outdoor und ich sagte, ohne die Anlage zu kennen vorsichtig 300 PAX.


    Ist die Anlage im ganzen Umfang ok, reicht das auch für 500 Personen Outdoor oder sogar locker für 700-1000 PAX Indoor, aber das kommt ganz klar aufs Material selber an und kann hier nicht einfach mal so pauschal vom Stapel gelassen werden.


    Und als Ehrlicher Zusatz, mir wäre diese Anlage in ihrem vollem Umfang lieber und sympathischer als das schon von dir hier angefragte Material einer bestimmten Firma! Weil einfach alles solides PA Material!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Die sache ist aber genau der springende Punkt man kann es ohne es gehört zu haben nicht sagen wie es klingt oder wieviel Leute man damit beschallen kann.
    Aber ich bin halt nur der meinung das es für einen bestimmten Preis etwas bestimmtes bringen muss und dieses Verhältnis paste meiner Meinung nicht bei deiner Aussage Kracky.


    Und nachdem ich inzwischen nen paar VA mit den Bässen von besagter VA gemacht habe bin ich überzeugter denn je denn die machen für ihren preis super viel Druck.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • 1.) Zur Info: http://www.speakerplans.com/index.php?id=186horn


    2.) Es wäre schön zu wissen, wie die 138dB oder 130dB gemessen sind und wie ehrlich diese Angaben sind.


    3.) Der Bass scheint mir in der Anlage etwas überdimensioniert zu sein. Oder umgekehrt: Die Tops kommen da nicht ganz mit.


    4.) Ich glaube kaum, dass die geforderten 11 k erzielt werden, zumindest nicht als Paket. Vielleicht 7k. Aber eBay ist immer wieder für Überraschungen (in beide Richtungen) gut...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hab schon 8 stück der hörner auf einer party gehört.
    Ich muss sagen ich war angenem überrascht.
    1200 Leute Indoor. Und das hat extrem gedrückt. Waren allerdings PDs verbaut.