Yamaha P - Serie

  • ach ja und noch was.


    wenn ich die enstufe P5000s ausschalte komme nach ca. 5s ein leises pfeifen. woran kann das liegen? mein kumpel hat die gleiche und da ist des nicht so.
    ich hab die endstufe mangels platz mal getippt (im case natürlich sodass das die vorderseite oben war ) betrieben aber mit fast keiner leistung ( also 2x5 watt an 8 ohm oder so was)


    mfg
    mach

  • wenn der Strom weggeht, Elkos entladen sich nicht sofort, kann das passieren. D.h. allerdings sie schaltet die Ausgänge nicht ab, nur das Netzteil.
    Völlig unwichtig, kein Schaden.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Mein Gott, leichte Bautoleranzen sind immer drin :P Jdf bei der Preisklasse ;) Aber das Problem ist doch nun wirklich nicht Nächte um die Ohren hauend *g*

    :) huhu :>

  • bernieserver:
    nein im Lachforum öhm amtlichem forum darf ich nicht schreiben weil die sonst mit zensieren nicht nachkommen es muss da ja heile welt gespielt werden mit rücksicht auf (WErbe)Sponsoren/HErsteller Gebrauchtmarkt gesund halten etc. dafür dürfen sich da grätner metzger hauptschüler im lachbereich auslassen mit fehlinformationen wo zur allgemeinen belustigung dienen kurz vor silvester bin ich doch glatt an einem Eiswürfel fast erstickt wo ich angespriochen wurden ja toll was Du da so machst aber wenn du mal mit ****** zusammenarbeiten solltes hüte Dich davor (der mensch wusste gar nicht wer ich bin und wunderte sich das ich fast an nem eiswürrfel erstickt bin) - bin aber meistens wenn ich etwas zeit finde im 2sound.de Forum unterwegs.


    nach viel offtopic zur p4500 / pertinax / schrecki
    a) pertinax hat inärente nachteile nicht nur das pertinax an alte billigst geräte aus thailand, vietnam oder sonstwoher erinnert, nein es hat auch noch den nachteil wenns mal peng macht sich komplett selbst zu zerstören also leiterbahn flicken kann man gleich vergessen, zumal oft das ganze gerät wegbrennt. zumal ist es labiler und stlöranfälliger, es ist einfach nicht professionell, man kann es selbstverfreilich in kinderspielzeug oder ähnlich verwenden aber bitte nicht in einem professionellen gerät
    b) die enorme Transistoranzahl kommt bauartbedingt:
    das gerät ist ja baugleich wie die Maintronic sachen (Amptec PSE etc) mit dem unterschied das yamahaha den schlechtesten verfügbaren trafo mit einwegsicherung eingebaut hat (deshalb ein teil der Bassarmut) und das Ymahaha den eingebauten kompressor von maintronic weggelassen hat (deshlab klingt die maintronic so dick weil vorkomprimiert wird) und der auffälligste unterschied der buckkonverter bei der ymahaha wird mit 3 paaren biploaren transitoren geschlaten weil die keinen highside ähm reparaturtimer verwendeten (war zu teuer deshlab pertinax für vorzeitigen ausfall) man muss also 6 stück abziehen, ferner sind die altensankens nichtso belastbar.
    Ausschlusskritierium ist der einwegtrafo der bei überlast dauerhaft kaputt geht und austausch viel zu teuer, und pertinax platinen.
    die neuen sind ganz passabel wenn auch mit nichtgerade berauschenden komponenten bestückt, also kurz vor garantieende sicherheitshalber verkaufen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Kleine Anmerkung an TBF, auch das PA-Forum ist Zensurfrei wenn man sich menschlich und sachlich verhält, sein eigenes Fehlverhalten anderen zu zu schreiben finde ich mehr als daneben und schwach! Nur weil du nicht in der Lage bist dich etwas niveauvoll einzubringen sind wir noch lange keine Bumänner!


    Es ist bekannt das in 2Sounds fast jeder alles schreiben kann, ob es deswegen als Profiforum hervorsticht möchte ich aufgrund nun schon sehr vieler mitgelesene Beiträge schwer bezweifeln. Es entspricht einfach seiner Klientel und wen du dich dazu hingezogen fühlst wohl auch dir und deinem Anspruch. Ich jedenfalls finde es nicht ok, wenn du andere für dein Verhalten verantwortlich machen möchtest.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "TBF"

    tools 4 music die haben 4500 getestet? kann ich mirnichtvorstellen die paar test die ichvon denen gelesen habe waren auf be scheidenem niveau wobei man sagen muss es gibt in D keine Fachzeitschrift mit halbwegs niveau da alle von werbekunden abhängig sind.


    Eine gewagte Aussage, kannst Du die belegen :?:


    Wie sieht - Deiner Meinung nach - ein "Test mit Nieveau" aus?
    Ich bin diesbzüglich für jede vernünftige Anregung dankbar, denn es steht wieder ein Endstufentest aus.


    Gruß
    Martin

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!