tascam cd-x1500

  • da ich ein etwas "amtlicheren" dcd player wollte, und ich eigentlich in keinem foren je etwas negatives über diesen las (im gegensatz zum pio cmx-3000), habe ich mir das teil zugelegt.
    gibts langzeiterfahrungen, besonderheiten in der bedienung, pflege usw.?
    im übrigem: ist auch "made in china"-allerdings ist der player dadurch auch als "günstig" zu bezeichnen-zumindest für tascam verhältnisse..... :D

  • sch** teil!! vor allem wenn du auf die "Key Orig" Funktion angewiesen bist. Die ist bei mir voll fürn A..... Ding geht so schnell wie möglich wieder zurück!!


    Wenn du die Funktion net brauchst, ist es n gutes Ding find ich.

  • Zitat von "Brain_On_Stick"

    sch** teil!! vor allem wenn du auf die "Key Orig" Funktion angewiesen bist. Die ist bei mir voll fürn A..... Ding geht so schnell wie möglich wieder zurück!!


    Wenn du die Funktion net brauchst, ist es n gutes Ding find ich.



    Ja, hmmm...was denn nun?
    sch**teil oder ist es n gutes Ding ?!?!


    Manchmal sollte man sein Hirn doch vom Stab nehmen und benutzen :D


    Mein 1700 läuft...und läuft...und frisst bis jetzt alles...auch entgegen der angaben von 192kbit und non VBR...naja, komisch aber ist so...:-)


    Such mal im Forum nach dem 1700, da dürftest Du mehr finden. Der 1500 ist ja nur etwas abgespeckt aber im wesentlichen identisch.

  • Zitat

    Wenn du die Funktion net brauchst, ist es n gutes Ding find ich.


    Das isses was ich meine.


    Du hast den 1700er? Leg mal irgendein Lied rein (nicht grad Techno da hörstes net) also vielleicht was klassisches und pitch mal auf -8% mit aktiviertem "Key Orig". Bei mir hört sichs verdammt scheiße an, weils stockt.

  • also, ich weiß, das bei mir nix stockt...
    Mag sein, das es dem "Profi" nicht von der Tonhöhe passt, aber stocken o.ä. tut da garnix...


    Und, ich weiß nicht, was ich großartig zu pitchen habe ausser bei bestimmten Situationen und dafür reichts.


    Wenn bei Dir was stockt, dann stimmt etwas nicht mit Deinen Cd´s oder dem Player.

  • dazu sag ich jetzt ma nix :roll:


    nur irgendwie finde ich meinen Beitrag klar verständlich, sogar für Leute, die mit ihrem Gehirn noch ganz andere Sachen machen, als auf Stäbe stecken :grin: