Taugt der Movinghead was?

  • Würde Dir nicht zu den Teilen raten, Licht-Outtput ist bestimmt nicht allzu dolle und außerdem haben die nur 5 Kanäle. Ich denke, in dieser Preisregion sollte es eher ein Scanner sein. "Richtige" Heads, die auch Spaß machen, fangen doch noch ne Ecke höher an.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Ja würd ich doch auch sagen, hol dir lieber ein Head mit ner Msd drinne. Mit dem kannst du schon mal viel mehr anfangen und hast auch ein wesentlich bessern einstieg.



    Greetz>>Tobi

    Rock on!!

  • Quatsch...


    Kauf die für das Geld Scanner, oder gebrauchte 150 Micro Plus (Jb-Ligthing).
    Und auch nich son Futurelight-Schrott.



    MfG.
    Benni.

  • ostpunki


    Du schätzt Jb-Lighting echt immer hoch ein, mir kann dass eigentlich ja egal sein aber sind di Teile wirklich so der Hammer. D.h. dass kein Futurelight usw. mithalten kann??? Also ich bin mir sicher dass man mit ne Glp besser fährt. Also iss meine Meinung aber naja gut...darüber lässt sich wohl bekanntlich streiten.



    Greetz>>Tobi

    Rock on!!

  • Du, qualitativ ist JB über COPY (alias YOPC aus China) und dem "neuen" (seid ein paar Jahren) in China hergestellten Plastikbüchsen überlegen.


    Du musst dich einfach damit mal beschäftigen, dann wirst du es auch merken, aber wenn ich nur Datenblätter lese, dann kann ich mich auch mit den Showtec MovingHeads anfreunden.


    Verstehste?



    MfG.
    Benni.

  • Ja hast du womöglich recht, ich muss mal die Jb Dinger Testen. Musikmesse liegt ja auch nicht in allzuweiter Ferne. Da kann ich dann mal die Produkte ausprobieren und den Leuten ein paar Löcher in den Bauch fragen :grin: ! Aber bist du die wirklich sicher dass die nicht in Fernost produzieren?



    Greetz>>Tobi

    Rock on!!

  • Zitat von Eraser:
    >>Ja also eigentlich ja nur ab und zu mal was ganz kleines so mit 80-120 Pax ansonsten deko in de Garage.<<


    dafür finde ich das die JB-Sachen zu teurer sind. Sie mögen zwar gut sein
    aber dafür das die nur ma ab und zu gebraucht werden sind die dinger übertrieben zu teuer


    @ ostpunki
    und sooo schlecht ist futurlight auch nicht!


    Gruß marcel :wink:

  • Naja, aber im Gegensatz zu das, was sie mal waren, haben sie stark abgenommen. (an Qualität)


    So teuer ist JB-L nun auch nicht. (schau dir mal den P3 an der is, für das, was er kann richtig preiswert > preiswerter als nen Entour)


    MfG.
    Benni.

  • Den Ts- 5 hab ich schon div. male gesehen. Ist für kleine Sachen recht ok. Kommt natürlich kaum gegen 300 Watt Par 56er Kannen an.. aber für Partykeller, oder sachen bis 40 - 50 Leuten dürfte der schon recht Ok sein.
    Aber spar lieber noch etwas und besorg dir nen Ts- 150 oder gleich nen Ts- 255. Da haste etwas mehr Freude mit.

  • Problem is (ausnahmsweise) net des Geld des is vorhanden ich wollt halt nach möglichkeit 4 Effekte für knapp 1000€, des dürft ja net sooo schwer sein.

  • Naja, ich finde 4 Scanner oder MovingHeads für 1000€ is schon ziemlich knapp bemessen, wenn es was richtiges sein soll, was lange hällt und später auch einen Wiederverkaufwert hat.


    MfG.
    Benni.

  • Weiß jetzt zwar nich genau was er kostet, aber über den DJ Scan 250 wurde schon viel gutes geschrieben.


    Und sonst vielleicht: (kenne die Dinger überhaupt nicht, aber kannst den Verkäufer ja mal fragen...)


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42304


    und habs gerade gefunden...
    http://www.thomann.de/thoiw4_f…250_scanner_prodinfo.html


    zwar etwas teurer, aber oft empfohlen. Vielleicht einfach mal 2 oder 3 kaufen und bei Bedarf weiter dazukaufen/mieten.

  • Also der Hammer ist das Teil nicht. Es gibt wirklich besseres. So teuer wär ein Robe DJ-Scan 250 auch nicht. Also der Futurelight mag zwar für den Preis einiges können, aber von der Qualität her eigentlich nicht akzeptabel.

    Gruß, Alex Haneke

  • Ja aber für den normalen Gebrauch finde ich den Dj Scan250 ausreichend, hat ne relativ akzeptable Optik, ist auch ganz robust und für den normalen Gebrauch (Partys, Discos etc.) reicht dass. Robe ist natürlich ohne Frage besser aber man muss auch den Verwendungszweck und die Preisliche Vorstellung berücksichtigen.



    Greetz>>Tobi

    Rock on!!