Mein Selbstbauplan...Komponenten in Ordnung?*UPDATE*

  • wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich die subs so gewählt habe, das es für jedes chassi ein passendes gehäuse von 18Sound gibt und ich bei den Tops noch kein gehäuse gefunden habe und deswegen um hilfe bitte...


    Also denke bei den Subs dürfte jede Variante passen und laufen, sonst würde 18 Sound es nicht so auf der Homepage darstellen und verbreiten...

  • wie teuer soll der denn sein?
    habe ich das übersehen?
    hättest dir das mal durchgelesen wüsstest du das das fast die gleichen komponenten sind die ich auch aufgeschrieben habe...das ist ja genau das as ich suche...den bauplan

  • Zitat

    habe ich das übersehen?


    Gewusst wo :grin: :grin:

    Zitat

    wie teuer soll der denn sein?


    Die Preise für die Chassis,wirst Du dir doch wohl noch selber zusammen googlen können,in den entsprechenden LS-Online-Shops.

  • ja wie gesagt sind doch schon fast die sachen die ich sowieso vor hatte, verstehe nicht was du damit dann meintest das mir das zu teuer sein sollte...
    Wenn ich die vorher einplane werde ich die auch wohl kaufen können...

  • wenn Du die Qualität des Bauvorschlages auf der eighteensound-site meinst; den gibt´s erst so kurz, dass ihn mit Sicherheit noch niemand gebaut hat. Nimm was Erprobtes (und Gelobtes :wink: ), wie z.Bsp. SK-212 und Du bist sicher dass das Ganze dann Hand und Fuß hat. Bei dem bisher vorgeschlagenen Zusammengewürfle kann ohne gescheite Weiche nichts Passables dabei rauskommen.
    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Nimm was Erprobtes (und Gelobtes Wink ), wie z.Bsp. SK-212 und Du bist sicher dass das Ganze dann Hand und Fuß hat.


    Na klar,denn bei eigteensound hat ja die Box der Pförtner entwickelt. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Null Ahnung ()

  • Zitat von "Null Ahnung"


    Na klar,denn bei eigteensound hat ja die Box der Pförtner entwickelt.


    ohh.. ein Kenner (anders als Dein Nick vermutem läßt :wink: ). Wie sind denn Deine Praxiserfahrungen mit dem Kit12, die Komponenten sind ja nicht die schlechtesten.. ? Vielleicht wär´das ja was für Kampy :D


    Gruß
    Michael

  • Natürlich habe ich keine Erfahrung mit der 12" Box von 18sound,es war auch etwas sarkastisch gemeint.
    Da liefert ein Hersteller mal eine kommplette Anleitung "mit Frequenzweiche",kaum einer kennt das Teil,aber schon wird drüber hergezogen.
    Konstruktive Kritik o.k,aber nicht diese unqualifizierten Pauschal-Aussagen.
    Mir persönlich wäre der Bauvorschlag zu teuer,Summa sumarum kommt man da auf einen Preis von 550-600€ pro Top.
    Für dieses Geld würde ich mir eine fertige Box kaufen.
    Vor allem wenn ich bedenke das der Treadsteller noch keine Erfahrung im Selbstbau hat und das Ergebniss praktisch noch in den Sternen steht.
    Letztendlich ist es aber seine eigene Entscheidung.

  • Endlich mal ein paar Beiträge die mir weiter helfen...


    Zum Thema unerfahrener Selbstbauer:
    Das trifft auf mich zu, aber ich werde die Dinger auch nicht selbst bauen, habe Cousins, einer von denen ist Schreiner/Tischler und der andere ein Tüftler, hat auch schon die ersten PA-Bauten hinter sich und die sehen echt gut aus und geben auch gut was her...
    Also kann man sagen, das es schon vernünftig angepackt wird...


    Mir kommen die Komponenten des 12" auch sehr gut vor und ich denke auch, dass wenn 18Sound dieses als Kit verkauft und komplett mit allen Maßen und Teilen so angibt, dann wird da auch was hinterstecken, denn eine solche Firma kann es sich nicht erlauben "Pröddelboxen" anzubieten, ist eben kein Chinazeugs und deswegen auch ein wenig teurer.
    Das Geld würde ich aber gerne investieren. Auch wenn noch keiner damit Erfahrungen hat, irgendwann muss man auch mal was neues ausprobieren, vielleicht sind se ja nicht so gut wie die komponenten es versprechen, aber vielleicht ist es auch ein super hammer Top und vom Preisleistungsverhältnis mehr als gut. Das wird sich dann ja herausstellen.


    Gerne weiter posten...
    Welche Bassvariante schlagt ihr passend dazu vor?

  • Mein Projekt ist ähnlich dem 18 sound Projekt.
    Meine Komponenten sind 12MB600 mit RCF HT N350 und H100.


    Wobei ich bei dem 18sound Projekt mir die Zeichnung mit der Dämmung noch nicht erklären kann.
    Dämmplatte? zwischen HT und 12"

  • ist das denn was besonderes das da eine Dämmplatte hinkommt? Also ganz unlogisch ist es ja nicht das da eine Trennung ist aber kann ja durchaus sein das es normal nicht so ist...schaden wird es dann wohl nicht wenn der Vorschlag von denen so lautet...


    Ich werd es glaube ich einfach mal so in die Hand nehmen und es so bauen bzw. bauen lassen...

  • Zitat von "DJ-Kampy"

    ja wie gesagt sind doch schon fast die sachen die ich sowieso vor hatte, verstehe nicht was du damit dann meintest das mir das zu teuer sein sollte...
    Wenn ich die vorher einplane werde ich die auch wohl kaufen können...


    Hi,
    damit es hier gar nicht erst zu wilden Spekulationen kommt, es gibt zwei 12"/2 Bausätze mit 18sound Speakern ( "X!max"), der eine ist
    der "X!Max - Kit MF 1214 Neodym" Preis = 707,- EUR der andere ist der "X!Max - Kit MF 1215" Preis 679,- EUR.
    Bei den Bausätzen ist eine Fertigweiche sowie ein Gehäuse Bauvorschlag b.z.w. Bauplan mit dabei !

  • Zitat von "Null Ahnung"

    Und die Katze ist aussem Sack.
    Ah also sind die eigteensound PDFs Boxen pläne-Xmax Entwürfe. :shock: :grin:


    Ahrrr ... das kommt davon wenn man sich nicht 150%tig genau ausdrückt ! :shock:
    Ich habe jetzt mein Posting nachgebessert.




    @ Dennis:


    Stimmt ... jegliche öffendliche Nennung von Produkt/Hersteller/Vertrieb/Künstler u.Ä. Namen ist eine Form von Werbung, dabei spielt es keine Rolle ob DU ein(e) Andere(r) oder ich diese Namen öffendlich machen !