Nebelmaschine reinigen (siehe unten), danach im Ar...

  • Hallo Hallo .....


    nachdem meine erste maschine in den himmel aufgestiegen ist,


    und ich mir eine zweite angeschafft habe,


    scheint es so als ob diese nun auch im sterben liegt.


    habe wie in dem thread unten beschrieben die maschine gereiningt.
    (vorher kam zwar nebel, aber leicht stotterig und ich wollte nicht den fehler machen wie bei meiner ersten)


    Danach hab ich wieder FLuid eingefüllt und aufgeheizt.... sobald man dann den AN knopf betätigte kam zwar dieses Geräusch der Ansaugpumpe?!?!? Aber kein bischen nebel..... was ist passiert?und ist es noch zu retten?



    Nebenbei .... was ist von der Magnum 550 (martin) zu halten ? für kleinere anwendungen...



    Danke für Hilfe



    Schöne Grüße

  • Zitat

    Nebenbei .... was ist von der Magnum 550 (martin) zu halten ? für kleinere anwendungen...


    Hallo,


    also ich habe von der Maschine nichts gutes gehört, bei einigen Leuten soll wohl der Tank undicht gewesen sein, und bei anderen die Elektronik ne Macke gehabt haben. Kauf dir lieber ne Magnum 800 ( früher Techno Fog ). Die ist sehr zu empfehlen, kann man auch mit Dauernebeln !!


    Und zu deiner Frage. Wie lange hast du denn die Pumpe laufen lassen ??


    Gruss Michael

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • ja, aber die Macke daran ist wohl der schlechte Kunstoff. Ich habe es mir auch nur erzählen lassen. Ich selber nutze sie nicht. Hatte es mir auch schonmal überlegt die zu kaufen. Aber aufgrund der schlechten Aussagen... nö...


    Gruss Michael

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • Also die Pumpe habe ich beim reinigen ca. 5-10min. laufen lassen, also nebeltaster gedrückt.


    als erstes kam das rest fluid raus, was in den schläuchen und röhren war,
    danach wasserdampf, der jdeoch irgendwann aufhörte und dann kam nix mehr.....


    ....


    Die Firma Martin steht doch für amtliches und langhaltendes Material...
    warum sollte der Kunststoff schlecht verarbeitet sein

  • Hi,


    ich denke mal dann hast du entweder Pumpe oder Rohr dicht. Hast du mal überprüft, ob die Pumpe noch ansaugt ? Kann man ja den Finger drauf halten, dann merkt man das ja...


    Und normalerweise ist Martin ( Jem ) auch ein guter Hersteller, nur bei der Serie ist irgendwie der Wurm drin. Habe jetzt vor kurzem die besagte Techno Fog gekauft, die bei jemanden 2 Jahre im Keller unbenutzt stand. Angeschlossen, und funktioklappt... :)


    Michael

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )