Electro Voice SH1502ER Bestückung

  • Hallo
    Die EV SH1502 ER war mit einem EVG 15 Tieftöner bestückt, der meines wissens als Einzelteil nicht erhältlich war.
    Der HT Treiber war mit einer Titanmembran bestückt womit der 1824 nicht in Frage kommt, da dieser eine Phenolharzgewebe Membran hat.

  • Ist das diese schwarze Filzkiste mit dem 15er hinter einer Art kleinem Horn und einem riesen Hochtonhorn?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Könnte ein EV 15B sein. Ich finde die Kisten cool, waren damals bei uns im Jugendclub die ersten richtigen PA Boxen die wir mal gemietet haben. Das weckt Erinnerungen. Auch einer meiner ersten Threads drehte sich um die Teile. :D
    Die kicken ziemlich gut oder?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ja die kicken schon ziemlich gut und das schon mit recht wenig Eingangsleistung. Eignet sich auch gut für reine Sprachübertragung. Untenrum geht dann leider nicht mehr sehr viel. Der Wirkungsgrad nimmt zu den tiefen Frequenzen relativ schnell ab. Hab meinen noch Flugösen spendiert.

  • Im Bass ist ein EVM 15B verbaut, Hochton DH2010A Trennfrequenz 1600 Hz... :idea:

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

  • Hallo


    Das mit dem EVM 15 b ist falsch es war original der evg 15 vorgesehen.


    Wir fabrizierten jedoch eine grössere serie für holiday on ice mit dem 15 l


    mit wasserresistenter beschichtung. Die gehäuse hatten jedoch keinen


    filz sondern strukturlack und flugösen.