Player mit 100% Pitch

  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    Ich wende mich nun nach erfolgloser Suche im Internet (und die Suchfunktion hab ich auch bemüht) an euch.
    Ich Suche einen Player, der 100% Pitchen kann.
    Diesen Benötige ich für einen Jugendgottesdienst, in dem ein Lied "abgewürgt" werden soll.
    Nun war ich im Internet auf der suche nach einem Softwareplayer, möglichst freeware. Aber ich hab noch nicht mal bei bezahlsoftware sowas gefunden :cry:
    Denn der Player muss ausser dem Pitch von 100% nix beherschen.


    Oder gibt es hierfür eine Hardware-alternative?
    Das Problem ist eben (wie bei der Kirche immer) dass es möglichst nix kosten soll, daher käme für mich nur ein gebrauchtgerät in Frage, wenn sich Hardware nicht vermeiden lässt.


    Bitte helft mir mit eurem Wissen weiter, denn ich bin am ende mit meinem Latein. :cry:



    Stefan



    PS:
    Alle player die ich gefundne habe können nur bis 75% der Ausgangsgeschwindigkeit Pitchen, und ich hatte da schon mehr erhofft.
    Oder gibt es da einen trick, wie es mit den 75% trotzdem klingen kann?

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

  • wenn du so einen effekt benötigst und nichts dafür zahlen willst....


    ...dann sag ich mal lad dir die traktor dj studio demo version runter....die kostet nix und kann genau das was du suchst

  • Zitat von "Diskriminator"

    wie stellst du dir das abwürgen den vor?
    weil es gibt auch CD-spieler die das auslaufen eines Turntables nachstellen.


    Wie ich mir das vorstelle:
    Ja eben so wie man es auch hin und wieder im radio / Werbung hört. So wie das auslaufen eines Turntables eben.


    Und da masch den tip gegeben hat, werd ich mir das gleich mal ansehen.

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

  • das können unsere Denons (1800F) auch .. da muss man nur eben den Play mode umstellen und dann macht der statt Pause- flopp aus eben würg würg würg .. ende


    Und ich denke das kann nich nur denon

  • Zitat von "MatzePA"

    das können unsere Denons (1800F) auch .. da muss man nur eben den Play mode umstellen und dann macht der statt Pause- flopp aus eben würg würg würg .. ende


    Und ich denke das kann nich nur denon


    genau so sehe ich das auch, das mit traktor war nur ein beispiel...


    im prinzip gibt es von fast jedem software dj programm so ne kostenlosen demos die das könne und für den anfang nix kosten...


    selbst die einfachsten dj cd player können das fast alle heut zu tage


    ich selber hab sogar ein mixer(numark 5000fx) selbst der kann das...

  • Danke für eure Nachhilfestunde.


    Hab mir nun das Taktor Demo besorgt und nach einigem Probieren dann auch raus gefunden wie das geht.
    Und dann noch ein Shareware Recorder, und nun kann ich das ganze aufnehmen.
    Denn es geht ja nur um eine einzige aufnahme, die ich dann ein paar mal verwende.


    Aber So uninteressant klingt das mit den Denons nicht.
    Muss ich mal sehen, vielleicht machen sich ja irgendwann mal ein paar gebrauchte Bemerkbar ;)


    Stefan

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

    • der CMX 3000 von Pioneer macht das auch wunderbar, allerdings 100% nur beim aulaufen empfehlend, anders rum geht es auch aber kann mir nicht vorstellen warum

      hier mal ein foto von meiner kiste

      oh sorry hab mich vertan du suchst ja software, das kann auch fast jede

    wer's nicht weiss wird's noch erfahren

  • Also ich rate dir ebenfalls zu Denon..so ein Teil ist echt nicht verkehrt :grin: .


    Greetz>>Tobi


    Ps: Ganz intressant find ich gerade den Denon S-3500..den werd ich auch mal in FRankfurt testen.

    Rock on!!