Datenblatt "H.H. Acoustics" "CD 400"

  • Tach Zusammen!
    War leider in der Suche weder hier, noch beim googeln fündig geworden. Da ich nun nicht wiederstehen konnte mir auf Verdacht zwei dieser mid lips incl. Treiber zuzulegen, bin ich für jede Info zu den Hörnchen dankbar.

    machen lassen

  • Relativ große PU-Hörner - mit leisen Treibern.
    Soweit ich mch erinnern kann, vertragen die CD 400 etwa 40 W. Die Treiber sind Ferrofluidgekühlt. Sie kamen vor ca. 25 Jahren auf den Markt und klangen etwas "feiner" als die derzeit verbreiteten RCF TW100, oder EV 18irgendwas, oder auch als die Celestion DC 100, wobei mir letztere noch am besten gefallen haben.


    Bemühe einmal die Suche-Funktion, der Ton-Opa hat mal einiges zu diesen Treibern erläutert. Unter anderem, daß die Kühlflüssigkeit wohl die Membran angegriffen hat.
    Unter Google findet man zu HH nichts mehr, das ist leider wahr.
    Viele Grüße
    Lok1414

  • Hallo, mir hatte mal jemand gesagt, dass H&H irgendwie in LANEY aufgegangen ist, ich hab auch noch ein paar Teile davon rumliegen....


    MfG 8)

    Warum für ein Hobby kein Geld ausgeben?

  • Dank des Laney Tipps klappte es beim googeln und die Ersatzteilfrage ist auch gelöst :D . http://www.majelectronic.co.uk/index.htm :
    " In 1990 old friends Laney Electronics acquired the HH company of Cambridge and invited Michael to purchase the obsolete stock of this company, and look after the spares and servicing of the old models. This we did, and still do today. We have continued production of necessary popular replacement pcb's and cosmetic spares such as perspex front panels for the IC, VS, MA units.


    In late 2001 we purchased the tooling and production facility for the HH bullet tweeter, which was known as the HF200, HF300, HF301 depending on year. Although we are no longer producing complete units, we are still making diaphragm assemblies for this tweeter and the now long obsolete HH CD400 and CD 500 units."

    machen lassen