• *Threadrauskram*


    weiß jemand zufällig wie viel so LED-Leuchten ca. an Leistung ziehen?


    die müssten ja eigentlich mit weniger weitaus weniger als 5W auskommen...


    hab nämlich das Problem: dynacordpult, 2,4W Lampenanschlus???


    und ie dynacordlampe dazu (die einzigste mit 2,4W die ich gefunden hab*gr*) kostet 60€. auch wegen der haltbarkeit wollt ich ne LED lampe, geht das da ran oder macht das probleme?

  • Mein Hit ist immer noch die Halogenlampe vom netten Schweden (ikea). Kostet 5 EUR. Funktioniert jahrelang. Belastet kein Pult und mit einer hat man ziemlich ausgesorgt, weil die breit streuen. Habe so eine immer in meinem Mischerkoffer und neulich spottete einer, dass sei das erste was ich auspacke und das letzte was eingepackt wird.
    Litlite sind toll, aber ich will keine Firma kaufen. Bei den Preisen tränt einem das Auge und die, die ich gesehen habe, waren Schrott, weil man beim zweiten Birnchenwechsel den Gummi für den Reflektor entweder zerstört oder verliert.

  • Tach Gemeinde,


    wir benutzen auch Litlites, die haben wir uns meist beim Vertrieb "geschnorrt" (Wir kaufen das Pult nur wenn Ihr noch die Lampen dazupackt :D ).
    Etwas OT, aber eine schöne Geschichte zum Thema Brummen durch Pultbeleuchtung:
    Bis vor zwei Jahren hatten wir noch eine Peavey Mark8 Konsole im Lager stehen. Die brummte auch tagesform-abhängig vor sich hin. Irgendwann kamen wir auf die Idee, daß das was mit dem internen Dimmer der Beleuchtung zu tun hat. Also promt das Mastermodul, das auch den Dimmer beherbergt ausgebaut. Dann kam großes Staunen: Der große Amerikaner nimmmt es ja nicht so genau mit Störungen aller Art ( Tja, der Amp rauscht halt...), aber hier hatte der Entwickler wirklich den Vogel abgeschoßen. Da befand sich etwa 20mm vom Signalweg der Masterausgänge entfernt ein Phasenanschnittsdimmer auf dem Modul. Da hatte man die gehaßten Brummgeneratoren direkt ins Pult integriert!!!
    Seit dem Tag fuhr das Pult nur noch mit externem Ringkern durch die Welt.


    Soweit, schönen Abend noch...


    Christoph