Erfahrungen mit Kind NWX

  • Hallo, bin am überlegen mir eine gebrauchte Kind Endstufe zu kaufen, entweder eine NWX 3.4 oder 5.0.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den Amps gemacht hat(irgendwelche ausfälle, probleme bei hitze,was machten sie an 2Ohm, wie ist der Service...), hier im Forum ist bisher nur die XT4000 sehr stark vertreten.
    An dem Amp sollen ConcertAudio BX18 oder BX36, je nach Veranstaltung mal 2 oder 4 BX36 bzw. 2, 4 oder 6 BX 18.
    Ist die 5.0 eventuell zu stark? Eigentlich nicht oder? :D


    Danke Gruss Daniel

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • für gesunde 18er sind 1.2kW genau richtig. Nicht mehr und nicht viel weniger 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Eine Endstufe kann nicht zu viel Leistung haben, nur zu wenig.


    Rein aus wirtschaftlichen Gründen wählt man Endstufen, die nicht zu "stark" sind, weil es unnötig ausgegebenes Geld wäre.

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • Die Kind XT4000 stellt die NWX5.0 locker in den Schatten. Auch im Vergleich zu einer LAB 4000 kommt aus der NWX5.0 nicht viel raus...
    Wir haben die drei Endstufen zu diesem Vergleich an den Acoustic-Line Infras und B1801 betrieben.


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Naja momentan haben wir PLX3402 an den Bässen, habe sie mit noch keiner anderen Stufe gehört, aber ich denke mal die vertagen noch bisschen mehr als die 700Watt/8Ohm und die NWX 5.0 hat ja ein wenig :wink: mehr. Also verkehrt wird es nicht sein, oder?
    Ich hab halt keine Lust so schwer zu heben. Oder soll ich lieber eine AP4040 nehmen?

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Neee, die AP4040 ist zwar eine absolut leckere Endstufe für Topteile, aber für den Einsatz als Bassendstufe ist sie keine besonders gute Wahl (wenn Yorkville im Bass, dann die AP6020 oder 6040 - doch die wiegen halt wieder ziemlich viel).
    Aber vielleicht gibt Dir der Verkaufer der NWX ja die Möglichkeit, sie mal gegen Deine QSC zu vergleichen, dann kannst Du selber schauen, ob sie für Dich OK ist...


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller