• das mit den 5 poligen buchsen klingt gut! Ich würde mein DMX und die Stromversorgung dann aber gerne durch mehrere Geräte durchschleifen.


    Was kann denn da soein Stecker an Leistung ab, und was hast du für Leitung genommen?
    Gibt es da eventuell neben Einbaubuchsen auch Einbaustecker?

  • Der Stecker kann genug ab, Problem ist, ein brauchbares abgeschirmtes Kabel zu finden, dessen Querschnitt was taugt. Das hatte ich als Restposten von einem Kabelhersteller, den ich im i-net gefunden habe (gerade nicht parat).
    Mein Brüderle hat in seinen Leuchtkanistern nur die Einbaustecker, hat sich Kabel mit Kupplung-Kupplung gemacht und schleift das durch 5 Kanister durch. Dann gehts an einen 5-pol auf XLR-Stecker, damit wieder in die nächste PSU (wg. DMX) und von da wieder weiter zu den nächsten 5 Kanistern.


    Für ein Computernetzteil habe ich ihm noch einen kleinen Booster fürs DMX gebaut, aber ich hatte bei einem Einsatz mit passiv und unterminiert und vorher 60m mit Dimmer und einzelnem Kanister auch noch keine Probleme.


    M605 und B605 sind Kupplung und Einbaustecker und S 605 ist Stecker. Einbaubuchsen habe ich keine gefunden.


    HTH
    Carsten

  • Und mit langer Leitung und hoher last per PWM , gibt das keine Probleme?


    Passende Leitung zu finden ist echt nicht so einfach!

  • Probleme für wen? Ein Computernetzteil kann das gut genug ausregeln, schlimmer, als alles voll an, voll aus, kann es nicht werden. Wer das puffern mag, muss eben noch einen dicken Elko bei jedem Modul dranhängen. Und maximal 10A sind bei 1mm Querschnitt auch noch drin.


    HTH
    Carsten