BranchenKl...

  • Ich möchte vor dieser Firma warnen.
    Ein paar Tage nachdem bei mir die Firma Müller - Gelbe Seiten war und ich einen neuen Eintrag ins örtliche Branchenbuch beantragt habe, kommte ein Brief mit der Bitte die Eintragungsdaten zu überprüfen und unterschrieben zurückzusenden. Oben steht ganz gross, Brachenbuch Pretzfeld (mein Wohnort)
    Als Betrag steht p.M. 85 €
    Diese p.M. habe ich übersehen, da ich davon ausging, dass es sich um die "Gelben Seiten" handeln würde, welche auch um die 85 € kosten.


    Nach ein paar Tagen kommt eine Rechnung über 1020.- €


    Wie ich nun erfahren habe, besitze ich als Einzelfirma kein Recht auf Vertragsrücktritt. Ein Anwalt aus Dresden für allerdings eine Sammelklage.


    Grüsse, Thomas


    Thomas Hupfer
    Walichstrasse 10b
    91320 Ebermannstadt

  • Aja, die Mallorca-Masche....


    Arglistige Täuschung, ist bei Gerichten nicht gern gesehen ;)


    Allerdings ziehen die fast nie vor Gericht. Außer vielen bösen Mahnschreiben und max. einem Mahnbescheid gegen den man Widerspruch einlegt passiert da nicht viel mehr. Vor allem wenn Du mehrere Zeugen/Geschädigte nachweisen kannst.


    Jens Mirschinka
    Neusalzaer 19
    02625 Bautzen

  • Ich habe eine Rechtsanwalt gefunden, der einige Geschädigte in dieser Angelegenheit vertritt. Er meinte auch, dass diese Firma nach der Anfechtung über eine Anwaltskanzlei normalerweise aufgibt.


    Gestern rufte mich mein Versicherungsagent an. Er ist auch auf die Masche reingefallen 8)


    Gruss, Thomas