Konkurenz^^

  • Also meinen Verleiher zu unterbieten ist kein Problem.


    Miete: V: 380€ I: 200€
    Arbeit: V: 300€ I: 200€
    Anfahrt: V: 150€ I: inkl.


    Die Preise beziehen sich auf ein kleines Rockkonzert mit 150 Besuchern.Hinweis: Mein Verleiher nimmt pro Fahrt 150€. Das sind jetzt die Endkundenpreis. Bei mir wäre es etwas weniger.


    Was auch noch dazu kommt ist, das wir zwar unterschiedliches Material haben, aber ich aber besser in der PA bin, 225€ für ein Actor Dx sind schon was happig. Unzuverlässigkeit will ich nämlich auch nicht bezahlen.


    Kommt erst 20-60 Min zu spät. Und teilt einem dann mit, das das gemietete Equipment bereits vermietet ist, obwohl es 6 Wochen im Vorraus reserviert wurde.

  • Hmm wenn Ich Dein Verleiher wäre und deinen Post hier lesen würde, dann wär´s wohl aus mit Rabatt.


    Rabattstaffeln, EKs und Preisvergleiche gehören zu den Sachen, die man besser für sich behält.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Die Preise stehen bei ihm in der Liste und auf der Homepage. Arbeitspreise/Anfahrt gibt er auch so bekannt.


    Rabatt hab ich ja nicht preisgegeben.


    Und er weiß es selber, ich hab es ihm schon ein paar mal gesagt und nicht nur ich.


    Das mit dem zu spät kommen kompensiere ich mittlerweile. Ich sagt 14:00, er sagt er ist da, ich komm um 14:30.


    PS: Auf den Rabatt kann jetzt auch verzichten, die Unterschiede bewegen sich nur noch im Bereich der Einer (wie das so schön in der Schule hieß).


    PPS: Wir sind fast Nachbarn. Wir wohnen 50m von einander entfernt und werden nur durch die Doofe Bahn AG getrennt.

  • Zitat von "Thomas Koch"

    Kommt erst 20-60 Min zu spät. Und teilt einem dann mit, das das gemietete Equipment bereits vermietet ist, obwohl es 6 Wochen im Vorraus reserviert wurde.


    Das ist Geschäftsschädigung. Einer soliden Firma passiert das gewiß nicht.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Da ich nicht von der Einnahme als "Verleihbude" leben muss ist es ganz einfach für mich.
    Wer meint mich in der Art und Weise so drücken zu müssen, weil ich angeblich zu teuer bin; muss sich einen Anderen Anbieter suchen "Punkt"
    oder einer Meint, dass er das viel besser und billiger kann;
    soll es machen, da hab ich kein Problem damit, kommen die meisten das nächste Jahr wieder zu mir, bzw. ich schmeiss mich dann Wegch, weil ich Konkurrez von minderwertigem Material bekomme. wenn den VA das gut genug ist; bitte.....



    und bis heute habe ich keine Erklärung gefunden, warum ich mein Material und mich auf ne VA schleppen soll und zusätzlich noch 100 € mitbringen darf :wink: