Wofür sind bei Traversen denn Bolzen und Splinte?

  • Gehts nicht auch so? :wink:


    fotos.web.de/t.spode/so_bitte_nicht


    so gesehen im t-online Forum in DA.


    Ich weiß sehr wohl, daß dies keinesfalls zulässig ist.
    Ich habe auch keine Ahnung wer das verbrochen hat.


    Der Hinweis wurde auch sofort an den Verantwortlichen weitergegeben.
    hängt jedoch meines wissens nach immer noch so unter der Decke über Publikum.


    wie reagiert man da wohl am besten? gleich mit der Demontage anfangen?

  • Nun ja, man kann ja auf den Fotos nicht erkennen, ob die Halbkuppler eine mechanische Funktion haben, oder ob man einfach zu faul war, die wieder einzupacken, oder ob das ein etwas kurioser Potentialausgleich ist.


    Die Frage ist also: Würde das runterkommen, wenn man alle vier Halbkuppler entfernt? Wenn ja, dann mit Firma "Freund und Helfer" wiederkommen und abbauen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • mh logisch bolzen rein und gut ist...
    die frage ist nur warum macht sowas einer ?
    Sicher nicht weil er geld zuviel hat und vergessen glaube ich nicht die coupler sehen aus wie neu.


    wie gesagt bolzen rein und bei der gelgenheit die hängepunkte überprüfen

  • Man sieht doch weshalb er das gemacht hat:
    Die Hängepunte und somit Coupler sind genau da , wo auch die Verbinder sind-
    mit einem Spacer wär das nicht passiert :D

  • ich sehe damit nicht wirklich ein prblem, da der nächste hängepunkt nur max 2m entfernt ist und bei der geringen belastung sollte selbst eine billige traverse nicht an ihr limit kommen! ok schön ist es nicht aber als illegal oder gefährlich würde ich es nicht einstufen wenn ich das mit den hänge punkten richtig gesehen habe und wirklich nicht mehr drinhängt als die 6 par kannen pro strecke