reicht diese Anlage für Discozelt 10x20m ???

  • Die TSE war in meinem Lehrbetrieb seinerzeit vor rund 18 Jahren das "Große" Beschallungssystem (sonst war man damals eher noch K&H-Ela lastig... :wink: ). Geampt wurde damals mit den unsagbar schlechten Amps von "DVT Rauch" (2x600@4 wenn ich mich noch richtig entsinne), die mehr in der Werkstatt verbrachten als daß sie gespielt haben. Ge-Crossovert mit einer BSS-Weiche mit Steckmodulen.


    Die Tops reichen meines Erachtens für die hier zu beschallende Nettofläche aus, allerdings sollte man für Discomucke mit mindestens 3 118er-Bässen pro Seite anrücken. Mit den 115er Bässen waren wir bei Rockbeschallung meist sogar im Verhältnis 4:1 (Sub zu Top) unterwegs, sonst war zuwenig Tiefgang da. Aber ein absolut durchsetzungsfähiges System, welches bei entsprechender Filterung auch laut sehr angenehm klang. Der Stativgabel-Lösung habe ich bei diversen Anlässen mit anderen (falsch augerichteten) Systemen schon nachgetrauert...

  • Ich möchte jetzt nicht zu sehr of topic werden,


    aber die frage nach der Materialmenge ist ja quasi geklärt,
    zum schluss eventuell ein Statement vom Treadersteller obs gereicht hat- wäre nett-


    Zu meiner off- Topic frage;


    Warum ist in den ganzen Jahren kaum ein Hersteller auf die Idee gekommen, ein solches System mit Gabelstativ nach neuen techn. Errungenschaften, mit neuen Chasis etc. neu zu konstruieren?
    Oder habe ich was verpasst???


    Ist es so schwer in China 4Kant- Alu schweißen zu lassen :?::D
    (Dann aber keine Chinesischen Gewinde...lol)