schlammschlachten

  • Bin zwar noch nicht lange Mitglied hier, beobachte den Laden hier aber schon eine ganze Weile;


    Folgendes fällt mir auf:
    In den letzten ca. 2 Wochen klappt es immer weniger, dass Pro's und Hobbykistenschlepper friedlich miteinander dikutieren, oder auch nur im gleichen Forum koexistieren. Auch mir kommt gelegentlich die Galle hoch, überdurchschnittlich oft bei Posts aus der Hobby - Ecke, oder sinnentleerten Ideen einiger Pro's. Ich mach auch mal eine ironische Anmerkung, aber einen derart rüden Umgangston, wie ihn manche hier vorlegen, ließt man echt nicht oft.
    Wenn das so weiter geht, könnte der Admin die Ecke auf der Musikmesse sein lassen, und lieber einen nahegelegenen Acker zum Schlammcatchen pachten. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch gegenseitig die Reifen zerstechen, etc.
    Es kann natürlich auch sein, dass grade zuwenig Jobs rumlaufen, und manche ihre Aggressionen deshalb hier im Forum loswerden müssen; Dann wird das automatisch wieder besser, wenn die Arbeit wieder mehr wird; in diesem Fall tun mir eure Kunden und Kollegen jetzt schon leid.

    laut statt hell!

  • Sorry, mach dir da mal keine Sorgen ich kann auch vernünfig sein aber nur wenn man vernünftig mit mir umgeht. Ich denke du meinst die kleine Stichelei die ich hier gestartet habe um einige wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen?! Ist sonst nicht meine Art aber bei manchen gehts leider nicht anderst wobei ich doch probiere mich zurück zu halten. Also Sorry nochmal an alle wenn ich euch damit etwas genervt habe.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Damit warst absolut nicht du gemeint. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn du jemanden - meist zurecht - kritisierst.
    Begründete Kritik am Verhalten anderer ist wichtig, was mich stört ist diese Fundamentalkritik an anderen, ohne dabei den Verstand zu benützen. Und dafür fühlen sich eher andere zuständig...

    laut statt hell!

  • ich könnte mir durchaus vorstellen, das sich der allgemeine Weihnachtsstress auch hier im Forum nierdergeschlagen hat. Die "normalen" User hatten die liebe Verwandschaft im haus und mußten zwölfunddreissig Geschenke besorgen und die Pros durften sich auf den Industrie-Weihnachtsfeiern mit ewig nörgelnden Veranstaltern rumärgern. Da wird der Ton schonmal rauher und man schreibt und liest vielleicht etwas flüchtiger und unkonzentrierter, als das normalerweise der Fall ist und ist demenstprechend früher auf 180...
    Wenn das der Grund sein sollte, müßte es schon bald wieder ruhiger zugehen.



    Dazu kommt, das wir während der Ferien viele junge Leute hier hatten und das Verhältnis zwischen Pros und "hobbykistenschleppern" etwas aus dem gleichgewicht geraten ist.
    vielleicht kam daher der rüde Ton und die Meinungsverschiedenheiten.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es im Sommer eine ähnlich anstrengende Situation, mit der Zeit gibt sich das (hoffentlich) wieder.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • ...nicht zu vergessen die momentane Dauerregen-Depression. Das ist eine Erklärung - aber keine Entschuldigung für das, was hier zuweilen abgeht...

  • ich denke hier sucht mann sihc immer nen BUUH mann .



    erst wars der DIRK HAHN dann der TTHORSTEN mal gucken werder nächste ist.



    ich werde mch aber nimmer auf so persönlihce sachen ein lassen.




    bliebt sachlich und am thema bei euren antworten und gut.

  • Oh. Ja. Wir bleiben sachlich, und Du tust uns allen den gefallen und gibst Dir endlich mal mehr Mühe, etwas rezipientenfreundlicher zu schreiben. Bitte. :smile:


    scnr

  • Das tthorsten bei ~2500 Posts mehr müll geschrieben hat als andere bei 100 ist noch normal und menschlich erklärbar.
    ICh denke was hier wirklich fehlt ist bezug zum Thema. Wenn im HK Pro Contra Thread so Sachen wie: HK ?? Is scheiss kauf Nexo, CA, GAE, etc. auftauchen fragt man sich doch nach dem Verstand der poster. denn besonders im party brett haben bestimmt alle genug geld sich Nexo innen partykeller zu hängen.