dry-hire - was habe ich verpasst?

  • Zitat von "klecks"

    Die Ausschreibungen bei vtb2b basieren ja auf einzelnen Produkten, das möchte ich aber erst als zweites wissen, erstmal ist interessant, welche Firma mir das Material anbietet und wo die Firma sitzt.


    1.) Du meinst offensichtlich Angebote, nicht Ausschreibungen.


    2.) Nehmen wir einmal an, ich suche hier für Berlin ein paar Dry-Hire-Sachen für eine Party. Dann gehe ich auf "Rental-Angebote", gebe als PLZ D 1 ein und klicke auf Anzeige aktualisieren. Dann sehe ich, dass da jemand 1210 anbietet und klicke da mal drauf und dann auf Firmendaten. Dann sehe ich, dass Wemme Events das anbietet und was die sonst noch so anbieten...


    3.) Ja, gleich eine Liste der Firmen wäre schön. Mal sehen, wie schnell ich das realisiert bekomme.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Nur gut das im PLZ bereich 3 keiner eingetragen ist.
    Hätte nämlich jetzt material gesucht. Aber die ganze Anmeldeprozedur ist mir zu langwierig. Desweiteren sehe Ich persönlich nicht ein warum ich Geld dafür bezahlen sollte um ein gesuch einzustellen ( Ist ubrigens bei grossen aktionshäusern ausser ebay überall kostenfrei).


    Desweiteren sind solche Seiten im allgm. nicht sehr gut besucht, bzw versandet das ganze irgendwann. Das Forum hier ist ein meine erste Anlaufstelle gewesen für solche Sachen, weil einfach der Kontakt unkomplizierter ist, mann konnte einfach Posten; erhielt gleich ne Antwort jeder könnte es mitlesen.


    Bei solchen Sachen wie auf der neuen Plattform muss man gleich mehrere Anfragen beantorten, wobei jeder zweite das gleiche fragt.


    Und der Pkt der mir persöhnlich überhaupt nicht gefällt.


    Das man einfach gezwungen wird dazu. Ohne Vorankündigung einfach das Brett gesperrt und reinschreiben sinngemäss:" ja wenn ihr noch weiter posten wollt müsst ihr das neue board benutzen und dafür zahlen"


    Das hat doch einen sehr faden beigeschmack. Und die Begründungen von den Admins bzw Mods sind mehr als flüchtig.

    Catherine Media Group GmbH


    Dörnbergstrasse 35a
    34289 Zierenberg

  • Zitat von "Jarus"

    Nur gut das im PLZ bereich 3 keiner eingetragen ist.


    Das Ganze ist ja noch im Aufbau. Das wird sich hoffentlich bald ändern...


    Zitat


    Hätte nämlich jetzt material gesucht. Aber die ganze Anmeldeprozedur ist mir zu langwierig. Desweiteren sehe Ich persönlich nicht ein warum ich Geld dafür bezahlen sollte um ein gesuch einzustellen ( Ist ubrigens bei grossen aktionshäusern ausser ebay überall kostenfrei).


    Was ist an der Anmeldeprozedur langwierig? PDF aufmachen, Felder ausfüllen und faxen. Das dauert bei jedem Händler länger, wenn man seinen Gewerbeschein hinfaxen will...


    Zitat


    Bei solchen Sachen wie auf der neuen Plattform muss man gleich mehrere Anfragen beantorten, wobei jeder zweite das gleiche fragt.


    Welche Fragen denn? Wenn man seinen Angebotstext richtig wählt, dann bleiben im Optimalfall keine Fragen offen. Die zahlreichen Felder beim Schreiben eines Angebots helfen einem dabei, dass man nichts wesentliches vergisst.


    Zitat


    Das man einfach gezwungen wird dazu. Ohne Vorankündigung einfach das Brett gesperrt und reinschreiben sinngemäss:" ja wenn ihr noch weiter posten wollt müsst ihr das neue board benutzen und dafür zahlen"


    Es wird garantiert niemand gezwungen vtb2b zu benutzen. Wenn jemand keine Lust darauf hat, dann steht ihm doch das ganze Internet inkl. Google, Ebay, Audio-Börse, .... zur Verfügung.
    Und das mit dem zahlen ist wohl auch etwas übertrieben. Selbst wenn es überhaupt Gebühren kosten sollte (z.B. bei Neugeräten), dann sind diese _sehr_ human. Bei Ebay zahlst du auf jeden Fall mehr.


    Zitat


    Das hat doch einen sehr faden beigeschmack. Und die Begründungen von den Admins bzw Mods sind mehr als flüchtig.


    Hmm... Die Mods haben in ihrer Funktion als Moderatoren erstmal gar nichts damit zu tun.


    Ich werde den Eindruck nicht los, dass du dich mit dem Ganzen noch nicht richtig beschäftigt hast. Du solltest Dir evt nochmal das Posting vom Michael weiter oben durchlesen. Damit du es auch findest:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45673&postdays=0&postorder=asc&start=12


    Vor allem solltest du Punkt 4 beachten. Das Ganze hat weiter reichende Auswirkungen...

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Jarus"

    Das man einfach gezwungen wird dazu. Ohne Vorankündigung einfach das Brett gesperrt und reinschreiben sinngemäss:" ja wenn ihr noch weiter posten wollt müsst ihr das neue board benutzen und dafür zahlen"


    Ich erlaube mir, das etwas anders zu sehen:


    1.) Nein, man wird nicht gezwungen. Man kann's auch sein lassen, man kann andere Webseiten nutzen, man kann auch eine eigene Webseite betreiben für all diejenigen, die gerne Leistungen in Anspruch nehmen und sehr empört sind, wenn sie dafür bezahlen sollen.


    2.) Zum Thema "ohne Vorankündigung": http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45201


    Aber wie habe ich schon mal geschrieben: Man kann's auf Steinplatten meiseln und die den Leuten auf die Füße stellen, sie lesen's trotzdem nicht.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    3.) Ja, gleich eine Liste der Firmen wäre schön. Mal sehen, wie schnell ich das realisiert bekomme.


    http://vtb2b.de/ang_firmen.aspx


    In der Liste sind alle Firmen, die mindestens ein Angebot der Kategorie M, A, P oder D veröffentlicht haben. Im WAP-Modul gibt's das allerdings erst, wenn ich aus dem Weihnachtsurlaub zurück bin.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Diese Firmenübersich gefällt mir sehr gut, hätte meine Idee sein können *grins*


    Ich sage es ja immer, Leute helft mit es so zu machen wie es am besten ist und wettert nicht immer gleich dagegen. Wir alle haben hier und jetzt die Möglichkeit uns was ganz einzigartiges zu schaffen, aber nur wenn man sich einbringt, kann man verbessern. In den meißten Fällen sogar sehr schnell und flexiebel, je nach dem wie es die Zeit zuläßt. Also auf jungs, packen wir es an!


    Zu den Rental Firmen, man kann sich gerne auch nach nochmer Material hinterfragen, daher finde ich die Liste sehr wertvoll und würde es jetzt begrüßen wenn jeder der ein wenig etwas zu vermieten hat sich anschließt, damit wir möglichst bald eine flächendeckende Liste bekommen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Ich sage es ja immer, Leute helft mit es so zu machen wie es am besten ist und wettert nicht immer gleich dagegen.


    Na dann will ich mal:


    Die Optik ist... na ja. Sagen wir mal vorsichtig unprofessionell.
    Die Übersichtlichkeit auch. Strukturierte Programmierung? Es fehlen Home- und Zurück-Buttons, oder übergeordnetes Menü, das immer stehen bleibt und Unterfenster.
    Die preisstruktur verstehe ich immer noch nicht (vielleicht sträubt sich auch was in mir?). Bei jeder Kategorie sollte vielleicht darauf hingewiesen werden. Wenn ich erst in den Preisen nachsehen muß, ob mich das einstellen jetzt was kostet oder nicht, dann ist mir das schon zu umständlich.


    Leider muß ich die Kritik der anderen teilen: hat man hier im Forum was zum Anmieten gesucht, so bekam man viele Rückmeldungen: frag doch mal da oder dort, der hat sowas. Dann konnte man da anfragen. Diese Kommentare sind im vtb2b nicht möglich. Ich schaue dort auch nur rein, wenn ich was brauche. So geht es anderen sicher auch, somit ist die Anzahl der Nutzer eher gering. Auch werden eben viele, die den gesuchten Artikel im Dry hire haben, deswegen keine Rückmeldung geben.


    Also der Vorschlag: das Dry hire-Board dorthin auslagern, aber eben erstmal ohne Gebühren, um die Sache zu beleben.


    Wie kommt man zu einem Eintrag in der Firmenliste, wenn diese flächendeckend werden soll? Auch über die Zahlung von Gebühren?

  • ... Diese Verschlüsselung für die einzelnen Kategorien mit M,V,A und was weiß ich was es da noch gibt ist auch nicht gerade übersichtlich, praktisch und einfach finde ich.

  • Zitat von "timotimo"

    Leider muß ich die Kritik der anderen teilen: hat man hier im Forum was zum Anmieten gesucht, so bekam man viele Rückmeldungen: frag doch mal da oder dort, der hat sowas. Dann konnte man da anfragen. Diese Kommentare sind im vtb2b nicht möglich.


    Ok, das Ausschreibungsmodul ist eigentlich für eine ganz Größenordnung konzipiert worden. Die Suche-Bretter dadurch zu ersetzen, ist vielleicht nicht die beste Idee gewesen.


    "Dry-Hire Suche" ist seit eben wieder geöffnet, zumindest so lange, bis wir da ein passendes Modul für die "kleine Suche" haben. Das wird dann auch gebührenfrei. Das Ausschreibungs-Modul bleibt dann für das, was wirklich eine Ausschreibung ist, und da sind 1,- Euro Gebühren auch nicht zuviel.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "timotimo"

    Es fehlen Home- und Zurück-Buttons, oder übergeordnetes Menü, das immer stehen bleibt und Unterfenster.


    Für die Startseite gibt's den Link links oben ("vtb2b.de")


    Zurück hast Du auf der Maus oder zumindest auf'm Browser


    Das Menü, das immer stehen bleibt, gibt's bislang nur für die Angemeldeten. Ok, das steht jetzt auf der ToDo-Liste, aber ich bin im Urlaub und habe den Rechner nicht mit...


    Zitat

    Die preisstruktur verstehe ich immer noch nicht (vielleicht sträubt sich auch was in mir?). Bei jeder Kategorie sollte vielleicht darauf hingewiesen werden.


    Seit der Umstellung auf werbefinanziert ist das eigentlich ganz einfach: Es kostet nix. Mit vier Ausnahmen:


    1.) Du bietest Neugeräte an (also das, was wir hier im PA-Forum bislang rausgelöscht haben...)


    2.) Du machst eine Ausschreibung (1,- Euro)


    3.) Du forderst neue TAN-Listen an (1,- Euro für 100 TAN-Nummern, die ersten 400 TAN-Numemrn gibt's umsonst)


    4.) Du schaltest ein Werbe-Banner


    Und immer dann, wenn's tatsächlich mal was kostet, wird Dir der Betrag auf den Cent genau angegeben, uns zwar wenige Pixel von dem Button entfernt, mit dem Du die Aktion bestätigst. Versteckte Kosten gibt es keine.


    Zitat

    Also der Vorschlag: das Dry hire-Board dorthin auslagern, aber eben erstmal ohne Gebühren, um die Sache zu beleben.


    Rental-Angebote sind bereits seit längerem völlig gebührenfrei.


    Zitat

    Wie kommt man zu einem Eintrag in der Firmenliste, wenn diese flächendeckend werden soll? Auch über die Zahlung von Gebühren?


    Über mindestens ein Rental-Angebot. Und das ist - wird so langsam zum Kalauer - gebührenfrei.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "kaiser"

    ... Diese Verschlüsselung für die einzelnen Kategorien mit M,V,A und was weiß ich was es da noch gibt ist auch nicht gerade übersichtlich, praktisch und einfach finde ich.


    K heisst Kaufen


    der Rest heisst nicht kaufen, sondern


    M - Material ohne Personal
    A - Auftrag, Material und Personal
    P - Personal
    D - Dienstleistung


    aber das ergibt sich dann meist schon aus dem Text.


    Ok, lässt sich auch im Klartext anzeigen, aber erst, wenn ich aus den Ferien zurück bin.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess