LD Systems 12/1 Multibox bei AH

  • Beim Hall gibts ja jetzt außer den Plastekübeln auch "richtige" Boxen aus MPX mit Eminence Treibern .Hat die schon jemand mal gehört oder in den Händen gehabt.

  • ich denke beim Straßenpreis von ca. 250 Euro spielt die Box in der Omnitronic-Klasse mit. Vorteil wenn mal was kaputt geht bekomme ich um die Ecke ein Ersatz-Chassis und muß nicht auf den nächsten Übersee-Container aus China warten. Entscheidend ist natürlich der Klang, hier wär ein Testbericht echt mal interessant. Vielleicht ist es den Entwicklern ja gelungen den EMD zu bändigen...?


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • oder man bekommt das teil gleich ohne chassis und schraubt was orgendtliches rein :grin:


    hmm welches horn haben die da eigentlich verwendet? sehr groß kann es ned sein bei den boxen ausmaßen weis da wer mehr?

  • Hat denn jemand die Teile schonmal gehört? Z.b. auf der Messe oder irgendwo anders? Das der emd etwas nervig sein soll hab ich auch schon gehört.Aber ich denk mal das man den mit dem EQ in den Griff bekommt.

  • Kann mir kaum vorstellen das die Kiste schon jemand gekauft hat, ist ja
    noch recht neu!
    Da könnte aber wirklich was brauchbares auf den Markt gekommen sein!


    - keine Ersatzteilprobleme auch auf Lange Zeit, da die Chassis ja alte
    Bekannte sind und die Chassis von Eminence wohl nicht so schlecht sind wie sie immer dargestellt werden. Dazu noch keine OEM sondern auch einzeln erhältich. Auf deutsch: Man weiß einfach was drin ist auch in
    Punkto Serienstreung.


    - einige sehr schöne Detaillösungen wie dieser neigbare Boxenflansch
    - Ancra Flugschienen (viel besser als diese Schraubösen in den Omni PAS)
    - anscheinend aus Birke gebaut und als MuFu
    - vom Lack her trau ich Adamhall auch mehr zu als diesen Chinakisten
    wo ja auch der Lack oft ein Kritikpunkt ist.


    Also meiner Ansicht nach könnte die Box zu dem Preis ein neuer
    Verkaufsschlager im LowBudget - Sektor werden und die anderen
    Vertriebe bzw. Hersteller müssen sich warm anziehen.


    Wenn man das Ding noch selber optimiert und vielleicht nen anderen Hochtöner einbaut wirds vielleicht sogar noch richtig brauchbar!


    Also wenn jemand genaueres weiß bitte posten :)


    MFG HMS

  • iss da wirklich emmi drin ?


    hat sie mal einer zur probe dagehabt ?


    Kappa 12 mit EMD2002 wäre ja ne ordentlich kombi


    aber ob es das für das gled gibt ?

  • War am Donnerstag bei Pro Music in Mannheim,
    LD Sytems 12"1"habe ich gehört weiß aber nicht ob das die oben genannte war!
    Sound war ok Höhen mußten etwas nachgeregelt werden,Bass geht in Ordnung auch als Fullrange einsetzbar.
    Endstufe war eine Yamaha 5000er mit so nem Mega Studiomischer,
    desweiteren , habe ich mir dort folgende LS angehört.
    LD Systems,HK Elias,HK Premium Pro,JBL 12" welche weiß ich nicht mehr genau und Skytec9112,Yamaha s112v