Revisionsunterlagen, CAD-Planungen....

  • Wir erstellen nach Euren Angaben CAD-Planungen für Licht- und Ton-Technik (Racks, DMX-Pläne, Block-Shematiks, Lichtpläne....) als Präsentations- oder Arbeitsunterlagen oder für Revisions-Ordner.


    Programm: Stardraw
    Output: auf CD-Rom mit Viewer-Software (nur Druck möglich) und/oder Farbdruck (Laser) auf DIN A4/DIN A3


    Und wir möchten hier ausdrücklich nicht die etablierten Unternehmen mit eigener Software ansprechen (aber auch nicht ausgrenzen )!!


    Vielmehr bieten wir unsere Dienste denjenigen an, die keine eigene Software besitzen, keine Anschaffen möchten aber dennoch für Ihre Kunden, Architekten oder Auftraggeber ordentliche Pläne übergeben möchten bzw. müssen.

  • Spassvogel, wenn du damit Geld verdienen willst, solltest du schon auf professionelle Software setzen, das kauf dir doch keiner ab....:-)) Mal unter Kollegen, ausserdem befindest du dich wohl in der falschen Rubrik, versuchs mal unter SUCHE ARBEIT

  • Was bitte ist an Stardraw nicht professionell?? Kennst Du die Software überhaupt? Ich arbeite nun seit 12 Jahren mit dieser Software und habe bisher alle meine Projektierungen, Präsentationen und Revisions-Unterlagen damit erstellt. Bisher ohne Gemecker von Architekten, Ingenieuren, TÜV, Herstellern oder anderen.


    Wir reden hier nicht über selbstgenerierte Krixel-Kraxel-Zeichnungen auf Corel-Draw oder sowas....


    Tja über Suche und Biete kann man sich trefflich streiten....Ich BIETE meine Arbeitsleistung und SUCHE keine Arbeit.

  • Zitat von "lichtteufel"

    Was bitte ist an Stardraw nicht professionell?? Kennst Du die Software überhaupt?


    Ich hatte früher mit Stardraw oft Probleme mit dem Import / Export von dxf oder dwg Dateien - das ist imho ein absolutes KO Kriterium.

  • Arbeite mittlerweile hauptsächlich mit VectorWorks - sicherlich nicht direkt mit Stardraw zu vergleichen.
    Natürlich kann man auch mit Stardraw arbeiten um Pläne zu erstellen.


    Btw. habe dein Thread mal nach "Suche Arbeit" verschoben.


    Gruß
    Kai

  • Eine alte Weisheit aus der russisch orthodoxen Kirche:


    Ein Bild sagt mehr als viele Worte.


    Also füg eins ein 8)
    In der Tat sind Visualisierungen von Bühnenaufbauten eine übel kostspielige Angelegenheit. Wenn man die Möglichkeit finden würde an sowas günstig heranzukommen ist das wirklich keine schlechte Sache.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Kai Reiss"


    Ich hatte früher mit Stardraw oft Probleme mit dem Import / Export von dxf oder dwg Dateien - das ist imho ein absolutes KO Kriterium.


    Inwiefern gilt dann AutoCAD als professionell?
    Mit älteren Versionen (die neuen haben wir nicht mehr, sind jetzt bei Catia) gabs auch oft probleme mit dxf und co.

    Einmal editiert, zuletzt von ohu ()

  • Das mit dem Bild klappt leider nicht.


    Wollte zwei Beispiele (Rack, Block-Shematik) auf meiner Website einpflanzen...die Auflösung wäre aber zu schlecht und die dünnen Linien in den Plänen werden gar nicht angezeigt.


    Aber wenn ernsthaftes Interesse besteht könnte ich natürlich ein paar Pläne realisierter Projekte zuschicken. Als Anschauungsmaterial sozusagen.
    Oder per Email mit dem entsprechendem Viewer-Programm.