Focusrite - Liquid Channel

  • Hallo zusammen,


    Würde gerne eure Meinung über den Liquid wissen.
    Habe heute einen für ein halbes Jahr vom Vertrieb bekommen und darf ihn testen.....freue mich auf morgen. Gig NR 1 ......


    Also Jungs, haut mal in die Tasten....


    Cheers,
    Yves

  • Hi


    Ich hab den Liquid Channel jetzt auch mal testen dürfen und einige Stunden damit verbracht die Presets durchzutesten. Die Presets sind auch alle gar nicht schlecht. Besonders die Kompressoren. Allerdings sind ohne geschlossene Kopfhörer und höheren Pegel nur geringe Unterschiede zwischen den einzelnen Emulationen im AB Vergleich auszumachen.
    Von daher würd ich sagen fürs Studio ein nettes Spielzeug wenn man mal einen ganz bestimmten Preamp Sound in Kombination mit nem bestimmten Kompressor braucht.
    Allerdings wär mir das Gerät für den Live Einsatz zu teuer und zum Spielen hat man ja live ohnehin keine Zeit.


    Gruß Stefan

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Kenne den Liquid Channel auch nur aus dem Studio, habe ihn teilweise mit den analogen Originalen verglichen und fand auch das er eigentlich seinen Job ganz gut macht.


    Allerdings sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Vorstufen/Kompressoren ab einer gewissen Liga eher kleiner als man vermutet ... und die SPL/Manley/Summit-Bänke in vielen Sideracks imho auch hauptsächlich für tiefere Körperregionen als die Ohren gedacht ... :D