Olympia Rigging - Wer und was?

  • Hallo Rigginggemeinde,


    wer kann mir sagen, welche Truss bei der Eröffnungsfeier verbaut wurde? Z.B. die Tower und die olympischen Ringe.
    Litec wäre bei einer italienischen Veranstaltung naheliegend...


    Und vielleicht weiß sogar wer, welcher Dienstleister das Zeug aufgebaut und betreut hat...?!


    Viele Grüße und Rock´n´Roll!

  • Also das war sicher nicht Litec ! Für solche Anwendungen braucht man echte Männer traversen und kein Spielzeug


    Das war mit Sicherheit Stageco material auf jeden fall standen Stageco tower in der Gegend herum.


    Lg
    Stefan

    tsssssssss

  • Ja. In der Tat.
    Bin bei StageCo - Belgien fündig geworden.
    Dort heißt es:


    OLYMPISCHE WINTERSPELEN TURIJN 2006
    Hier zullen we een aantal tijdelijke structuren bouwen, waaronder het hoofdpodium, 4 grote lichtportieken en de olympische ringstructuur in het hoofdstadion. Daarbij komen nog een 12-tal videostructuren langs de verschillende wedstrijdparcours.


    Somit wäre die Herkunft des Alu´s offensichtlich geklärt.
    Vielen Dank @ luisi !


    Nichts desto trotz würde mich auch durchaus der bzw. die dort tätigen Dienstleister interessieren. Also falls es jemand weiß: Nur her damt


    P.S. luisi: Na wenn Du die großen Litec als Spielzeug betitelst - was ist dann der ganze Dj- und China-Alu-Schrott?! :wink:

  • Zitat von "Wolkenstadtbewohner"


    P.S. luisi: Na wenn Du die großen Litec als Spielzeug betitelst - was ist dann der ganze Dj- und China-Alu-Schrott?! :wink:


    des sagst du doch schon selbst: SCHROTT

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Zitat von "luisi"

    Also das war sicher nicht Litec ! Für solche Anwendungen braucht man echte Männer traversen und kein Spielzeug


    Nun ja, es ist wohl eher nicht angebracht, die komplette Produktpalette von Litec als Spielzeug zu bezeichnen.


    Allerdings gebe ich offen zu, dass die im Internet veröffentlichten Belastungsdaten mich nicht durchgängig überzeugen...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Sorry, luisi, aber Libera und Spielzeug???? Also, ich würd mal sagen, komm auf den Teppich! Ansonsten hat der Admin Recht, die Belastungstabellen der KLEINEn Serien (TX, QX ohne D) sind ein wenig hochgegriffen (wie bei anderen aber auch), man sollte also möglichst beim Rechnen ein wenig Sicherheitsabstand zur Volllast halten (geht mit ProRigg SUS schön... Werbung für den Admin ;) ) Ansonsten Belastungstabelle von Krasenbrink nehmen, die scheint schlüssig...

  • 1. Pro rigg hab ich schon lange
    2. Litec ist und bleibt Spielzeug
    3. was war dein schwerstes Rigg
    4. habe nicht nur einmal Stahl Traverse eingesetzt



    was willst du eigentlich von mir ????



    lg stefan

    tsssssssss

  • Man man man ... wieder einer mehr getreu dem Motto:


    "Mein Material (und mein Penis) ist cooler und viel größer als dein(s)er!"


    Diskussionen dieser Art haben wir hier schon genug.
    Sei doch Profi genug und fülle dein Profil mit deinem vollen Real Life Namen aus (By the way: Die angegebene I-Net Adresse tut´s nicht).
    Danach können wir an dieser und/ oder anderer Stelle sachlich über vor und nachteile dieses und jenes Materials diskutieren.


    Jedenfalls sind Aussagen wie: "Alles nur Spielzeug" für die Leute, die mit dem Material arbeiten - und das vllt. auch noch gut, eine Provokation.
    Das geht so nicht.


    Zum anderen frage ich mich warum auf einen durchaus noch ordentlich und sachlich geschriebenen Beitrag vom Steffen mit Zitat: "was willst du eigentlich von mir ????" geantwortet werden muss???


    Denk mal drüber nach....
    Schönen Abend noch!
    Oliver