Plexiglaswürfel 50x50x50cm

  • Hallo,


    suche für einen Messestand acht Stück Plexiglaswürfel (milch), die von innen beleuchtet sind.
    Primäre Farben sind Orange und Weiss.
    Sichtbar sind die Seiten links, rechts, vorne und oben.
    Es sollte wenig Wärme entstehen.


    Bitte um Vorschläge für Kauf oder Miete.


    Es geht um die Cebit in Hannover vom 08.-15. März 06 (ich weiß, es ist sehr kurzfristig).


    Vielen Dank.


    Gruss
    Bernd

  • Farbiges Plexi macht da keinen Sinn.
    Normales, mit durchleuchtbarer Folie bezogen. Innenrein Neon
    Durchleuchtbar heist bei den Fachleuten "transluzente Folie", gibts auch in matt.
    Frag doch mal beim Nordlicht in OF, die kriegen das schön hin, inkl. den Buchstaben.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Farbiges Plexi macht da keinen Sinn.
    Normales, mit durchleuchtbarer Folie bezogen. Innenrein Neon
    Durchleuchtbar heist bei den Fachleuten "transluzente Folie", gibts auch in matt.
    Frag doch mal beim Nordlicht in OF, die kriegen das schön hin, inkl. den Buchstaben.


    Du redest so einen Müll!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Soll der Würfel nur diese zwei Farben haben oder kann er auch verschiedene Farben wechseln? Muss der Farbwechsel beeinflussbar sein?

  • Guckst du hier!!!


    EUROLITE LED CUBE für CB-8/16 IR
    Ausgefallene Deko- und Beleuchtungsmöglichkeit!
    Unzählige Einsatzmöglichkeiten
    Perfekt an öffentlichen Plätzen, Hallen, Bühnen, Clubs, sogar im Wohnzimmer
    Farbwechsel
    Steuerung über EUROLITE LED CB-8 oder EUROLITE LED CB-16
    8 EUROLITE LED Cubes/Panels können mit einem LED CB-8 Controller betrieben werden
    16 EUROLITE LED Cubes/Panels können mit einem LED CB-16 Controller betrieben werden
    Ideale LED-Leuchte zur Wandmontage
    Vorteile der LED-Technologie: extrem lange Lebensdauer, niedriger Gesamtanschlusswert, minimale Wärmeentwicklung, quasi wartungsfrei bei brilliantem Abstrahlverhalten


    Info: http://www.steinigke.de/shopne…098ed5bb759cd8da29268c00d



    MFG



    Thomas

  • Zitat von "simon&garfunkel"

    Guckst du hier!!!


    EUROLITE LED CUBE für CB-8/16 IR


    Sorry, aber er braucht die für ne Messe, da ist es ja bekanntlich nicht besonders dunkel, da kann man solche günstigen Teile meistens total vergessen ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Naja ich weiß ja nicht ob die Besucher Blind werden sollen. *g*


    Wie wärs mit Selbstbau der Plexiwürfel und einfach ein Paar Farbig Neonröhren reinschrauben (so 3-4 Stück)

    Vegetarier essen meinem essen das essen weg!

  • Zitat von "tkuehn"

    Naja ich weiß ja nicht ob die Besucher Blind werden sollen. *g*


    Geh mal in den Baumarkt deines vertrauns, da stehen diese billig-Cubes auch oft rum, die Dinger sind einfachn u weiss wenn man normales umgebungsicht hat, sonst nix ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Aktuelle Info:


    Die acht Würfel auf Milchplexiglas sind gebaut - jetzt geht es um die Beleuchtung von innen...
    Aufgrund der Zeitnot beschränken wir uns nur noch auf die Farbe Weiß. Also eine helle Lichtquelle, die den Würfel von innnen, möglichst homogen, ausleuchtet - "hell" ausleuchtet.
    Wie "kater" richtig erkannt hat, es geht hier um einen Messestand und nicht um einen Partykeller.
    Die Farbe Orange soll dann bis zur IFA in Berlin dazukommen - da ist dann ja noch etwas Zeit.
    Ich bitte nun um Vorschläge für diese Lichtquelle, die nicht heiß werden darf!!!


    Getestet hab ich heute Energiesparlampen mit 30 Watt, 1900 Lumen und 4000 K. Ganz nett. Dürfte jedoch noch etwas heller sein.
    Wenn mir nichts anderes mehr einfällt oder keine besseren Vorschläge kommen, dann wird das wohl so realisiert werden.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüsse
    Bernd


    PS: Passt jetzt nicht mehr in "Dry-Hire suche" - Mod. evtl. verschieben. Danke.

  • hallo,


    ich kann dir 150w hqi scheinwerfer anbieten. wenn es möglich ist die würfel von hinten/unten zu beleuchten bekommst du mit sicherheit keine lichtstärkere lösung, bei geringer temperaturentwicklung (eine glühbirne wird deutlich wärmer). Bild : http://www.bbem.de/graphics/katalog/03-00.jpg . Ein Scheinwerfer wiegt ca. 4,5 kilo, wir verfügen über schuko und erco-schienen ausführungen.


    gruß


    stefan

  • Zitat von "bundb"

    ...150w hqi scheinwerfer...

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Dein Angebot. Die 150 Watt HQI Scheinwerfer hab ich auch hier. Diesen nutzen wir u.a. um Teile des Messestandes auszuleuchten oder um Vitrinen von unten zu beleuchten.
    Die Montage von HQI Scheinwerfer in die Würfel von hinten oder unten geht leider nicht. Die Würfel stehen direkt an einer Wand hinter der die Besprechungsräume sind. Von unten geht leider auch nicht.


    Zitat von "chris216"

    ...Leuchtstoffröhren...

    Hallo Chris,
    mit Leuchtstoffröhren habe ich mich nicht befasst. Könnte prinzipiell gehen, jedoch dürften die Leuchtstoffröhren incl. Fassung eine max. Länge von 46 cm haben (Außenmaße der Würfel 50 cm)



    Morgen mittag hab ich neue News.


    Liebe Grüsse
    Bernd

  • ich bin neulich mal bei Mycro-Lynx hängen geblieben, hab das dann aber nicht weiter verfolgt weil die teile nicht dimmbar sind ...
    fänd ich halt von der lichtverteilung recht nett, aber wenn ich mir die leistung so anschau ....


    Falls es dich doch interessiert, hier Bilder:


    http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=92001620&file=92001620.jpg


    Zu finden bei Steinigke, Artikelnummer 92001610


    Aber ne, denke das ist nichts ...


    Leuchtstoffröhren gibt es sicher auch kürzer als 50cm, bzw 2-roher versionen, such mal nach OSRAM DULUX® ESL, 18W G24d-2, is einseitig gesockelt, etwas über 15cm lang 1100 Lumen, davon würdest du ja mehrere hinter deinen Würfel bekommen, würde mir davon recht gelichmäßige Ausleuchtung versprechen ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D