Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

  • Auch wenn ich meine Anlage auflöse und daher das Case verkaufe, möchte ich euch das nicht vorenthalten:


    http://imageshack.us/photo/my-images/84/holzcase.jpg/


    Das war meine Steuerungszentrale. Der Deckel oben ist in der Mitte klappbar (man sieht noch das Klavierband für den Klappmechanismus) damit man mich beim Musik machen auch noch sieht. Wenn die Veranstaltung beendet war, habe ich den Laptop hochgeklappt und mit einer Flügelmutter festgeschraubt, die Schwanenhalslampe rausgezogen den Deckel zugeklappt und abgeschlossen. Dann habe ich die Kiste vorne angehoben und aufgerichtet, da an der Unterseite auch ein abschließbarer Deckel sitzt womit man zum Kabelfach kommt. Es war alles fertig verkabelt, ein Strang für Licht (Harting+2 DMX-Kreise+Fernbedienung Nebelmaschine) und einer für Ton. Zusätzlich sitzt in dem Case noch eine JBL Control und eine Kleine S-100 Endstufe vom Großen T, damit ich beim Auf- und Abbauen noch musik habe.


    Verbaut sind (neben jeder Menge Kabel):


    GLP Scan Operator
    GLP Light Operator 24
    6x Switch
    Shure Funkmikro
    Yamaha MG 102C
    IBM T41
    Sony Discman
    Eurolite SBM16 Stromverteiler
    JBL Control
    T.amp S-100

  • Meine Technik, nun die Lichtsteuerung per DMXC und Touchscreen.


    Was so alles in den Racks verbaut ist, erkennt der Fachmann sicher von selbst ... :wink:

    Servus! Peter.

  • @Sky: Weil er uns nicht vorenthalten möchte, dass wir für unser Geld zusammen soviel gute PA kaufen können, um den Auftrag für nächstes Jahr Rock am Ring zu kriegen.


    Edit meint: Es gibt in dem Laden auch was gutes: Denon Tuner... ist in wenigen Jahren zwar auch nichts mehr wert, hält aber länger als der Rest.

  • Hmm, ist Geschmackssache son Rack... mein Fall wärs nicht unbedingt!


    Kannst du mit dem Bedienteil da soweit oben und so schräg denn noch vernünftig arbeiten? Stelle ich mir irgendwie umständlich vor, da mal schnell auf dem Cue Button "rumzuhämmern" oder was zu beatmatchen!


    Auf jeden Fall amtliches Equipment! :)

  • Zitat von "Timo Blößer"

    Hmm, ist Geschmackssache son Rack... mein Fall wärs nicht unbedingt!


    Kannst du mit dem Bedienteil da soweit oben und so schräg denn noch vernünftig arbeiten? Stelle ich mir irgendwie umständlich vor, da mal schnell auf dem Cue Button "rumzuhämmern" oder was zu beatmatchen!


    Auf jeden Fall amtliches Equipment! :)



    Ist eine Gewöhnungssache, dir mir anfangs auch unergonomisch vorkam. Anstatt auf den Taster zu drücken muss man quasi davorstoßen - übt das Zielvermögen. Vlt. hat der Ersteller den Denon aber auch nur noch wenig in Gebrauch.

  • Der Denon wird größtenteils als Soundkarte und Midisteuerung mißbraucht. Bei meiner Art von Jobs kommt es auf das punkt genaue Mischen nicht an, deshalb ist die Anordnung für mich OK. Wichtig war mir das kompakte. Das Case ist vom Wizard, A&H, war dann aber doch zu klein. Deshalb mußte ich die Aufnahme für die Dockingstation klappbar mache.




    Das ausgelagerte Bedienteil für das Racklight :grin:



    Als so sehr schräg empfinde ich das gar nicht.



    Da vor bin ich mit einem geraden Bedienteil durch die Gegend gezogen, das war für mich eigentlich schlechter zu händeln.



    Uploaded with ImageShack.us