Plasma oder TFT, wer hat ECHTE EIGENE Erfahrungen?

  • Guten Tag die Damen und Herren!


    Ich halte momentan Ausschau nach einem ca. 40-43" großen Display, welches ich bei Tageslicht (!) mit unterschiedlichsten Quellen füttern möchte und auf dem man auch draussen (!) unter einem Dach noch etwas erkennen soll.


    Probleme wie Einbrennen nach einigen Stunden bei statischem Bild, aufrechter Transport etc. kenne ich. Es würde mich daher freuen, wenn Ihr mir einige echte Erfahrungswerte mit auf den Weg geben könntet, welche Modelle man besser beim Großhändler stehen lassen sollte. Der Preis je Gerät sollte irgendwo zwischen 1500 und 4000€ liegen. AUch wenn das HD-ready-Logo noch nicht viel bringt, sollte es vielleicht dabei sein.


    Was nutzt Ihr so und mit welchem Erfolg?


    Gruß,


    der Hami

  • Eigentlich seit Beginn der Plasmamöglichkeit (noch mit 4:3 Kisten) verwende ich Fujitsu Plasmas (42" u.50") und hatte bis dato keinen Grund zu wechseln und urteile daher etwas einseitig. Auch beim Einsatz unter freien Himmel (ohne Dach) war die Bilderkennbarkeit kein Problem. Für die diversen Inputs gibt´s alle möglichen Interfaces.
    Gegen das Einbrennen gibts die Möglichkeit, dass das Standbild bspw. jede Minute (einstellbar) das Bild um ca. 5- 10px(einstellbar) versetzt. Gute mechanische Verarbeitung, Menüfuhrung allerdings besch...


    Hatte mal die 60" von Pioneer und von Hitachi(glaube ich) im Einsatz, war aber nicht die Erfüllung beim bewegten Livebild. (wichtiges Kriterium, Standbild sieht bald einmal bei jedem ganz gut aus)


    lex