Beamer vorschriftsmäßig an Traverse?

  • @MrRinghoff:


    Naja, für für Beamer der 3500er und 5000er Klasse kenne ich schon auch geschweißte Cradles. Kleineres Zeug entweder fest in den Konferenzraum, oder hat keine Daseinsberechtigung (außer vielleicht noch in meinem Wohnzimmer).
    Dass Der Griff nur dann eventuell hält, wenn quasi kein Fallweg da ist befürchte ich auch... Wie gesagt, amtlich fliegen geht fast nur in der Barco-Liga.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "Skyper"

    Dass Der Griff nur dann eventuell hält, wenn quasi kein Fallweg da ist befürchte ich auch...


    Ein solcher Griff ist üblicherweise (im Vergleich zu Stahlseilen oder so) hoch nachgiebig. Bei den kleinen Büro-Beamern hätte ich da bei Fallweg bis etwa 20 cm keinerlei Bedenken.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • @ niggles
    Es ist immer besser, die Trapezkorrekturnicht bemühen zu müssen,
    da die Pixel umgerechnet werden müssen.
    Wurde oben schon geschrieben.
    Das Bild wird vor allem bei RGB durch die Korrektur schlechter.


    @all
    Es gibt für die kleinen Beamer Montagerahmen, die flexibel angepasst werden können und die meisten Geräte aufnehmen.
    Die halten die Kiste oben und unten, auch auf der Seite. Daran kann man auch saften.

  • Zitat von "Jack"

    Es gibt für die kleinen Beamer Montagerahmen, die flexibel angepasst werden können und die meisten Geräte aufnehmen.
    Die halten die Kiste oben und unten, auch auf der Seite. Daran kann man auch saften.


    Kannst Du mir mal einen Link geben? Bei meinen Lieferanten findet sich da nichts wirklich brauchbares...

  • Verlegenheit.
    Ich hab sowas mal im Einsatz gesehn. Weiss nicht, wo die Leute das her hatten.
    Waren so Blechteile mit Löchern und so verstellbar in allen Richtungen.
    Sah eher nach Bürozubehör aus, aber ausreichend stabil auf jeden Fall.
    Es hat den Beamer umfasst und sah sehr sicher aus.
    Aber wos das gibt??

  • Ich habe für sowas eine Wanne aus Lochblech, wo der Beamer reingestellt und obenrum mit zwei Metallbügeln gehalten wird. Dieses Teil hängt an 4 Ketten. Der Beamer ist so befestigt, daß er sich auch bei Schräglage (bzw. wenn sich 2 Ketten lösen würden und das Teil senkrecht hängt) nicht aus seiner Verankerung lösen kann.


    Es handelt sich dabei um einen schnöden Tischbeamer (ca. 2kg).


    Ist das so zulässig?


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zu der Kopfüberproblematik. Das ist von Beamer zu Beamer unterschiedlich. Viele Tischgeräte schielen nach oben, bilden also ein gutes Stück über dem Beamer rechtwinkelig ab. Meistens ca Beamerstandhöhe~Unterkannte Bild.Quasi ein fixer Lensshift. Diese sollte man bei Deckenmontage drehen, um mit möglichst wenig -Infomationen vernichtender- Trapezkorrektur auszukommen.
    Es gibt aber auch Geräte -meist mit Lensshift- deren optische Achse mit der "Geräteachse" ubereinstimmt. Die also bei neutralem Lensshift stumpf vor sich ein rechtwinkeliges Bild erzeugen. Die kannst Du wunderbar aufrecht stehen unter die Decke hängen und das Bild nach unten verschieben.

  • ich mach das mit dem beamer fliegen schon länger.......... craddle schweissen, am besten noch den beamer extra an der truss saven......und gut ist, hauptsache es hält...................... :)

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................