Passende Steuerung für PHS-250 MH ?

  • Hallo !
    Habe 4 Futurelight PHS-250 Moving Heads, und suche nun die Passende DMX Pult zur Ansteuerung der Teile ! (65%Disco, 35%Live und Theater,etc.)
    Hatte jetzt das CP-256/32 von Futurelight, musste aber leider feststellen, daß dieses Pult weder auf den PHS-250 eingerichtet ist, noch für den doch eher stolzeren Preis hält, was es verspricht (keine Schnittstellen, etc)
    Nun meine Frage:
    Wer kann mir das ideale Steuerpult für die PHS-250 Heads empfehlen, welches möglichst günstig und vor allem leicht zu bedienen sein sollte ?
    Was haltet Ihr vom "GLP Scan Operator 12 PT", den es ja auch von diversen Billigherstellern (Showtech, etc.) schon sehr günstig gibt (ist doch technisch genau das gleiche wie das GLP, oder ?) ? Ist mit diesem Pult eine vernünftige Ansteuerung, bzw. Programmierung dieser MH´s möglich ? Kann man bei diesem Pult die DMX Kanäle dem MH frei zuordnen ? Wo liegen die Stärken, bzw. Schwächen dieses Pultes ?
    Für Eure Antorten danke ich schon im Voraus !

  • HI,


    Über das Pult kann ich dir nicht viel sagen aber ein gutes preiswertes Pult ist(für Disco-einsatz für Live weniger geht aber auch) das SGM 12(oder 24) SC.
    Da kannst du deinen ML als Userscan anmelden und damit auch die Kanäle frei belegen(zb die wichtigsten 6 nach vorne ziehen u.ä.)
    Kann 12 Movinglights verwalten und hat auch eine grosse Parsektion(12/24 memory pages usw).
    In der ML-Sektion kannst du ausserdem einige Patterns(Kreise,Achten,Eckbewegungen) aufrufen.Alles in allem für Disco eine gute Sache.Preis so ca 1700 Euro......


    Ach so:Nein ich verkaufe die nicht :D und für viel Live ist es auch das falsche Pult aber für deine zwecke sollte es gut funktionieren.