sirus ps-1801 MKII

  • Hallo Mitglieder,


    um meine Anlage im Bassbereich etwas aufzubessern, suche ich nach günstigen, nicht billigen 18" subwoofern, von denen ich gern 2 stück kaufen will.
    Bin da beim Stöbern auf den sirus ps-1801 MKII gestoßen , der Laut Datenblatt des Herstellers für diesen Preis sehr attraktiv ist.


    Quelle: http://www.sirus-audio.com


    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu diesem sub sagen, oder mir sogar empfehlen kann.Mein Puplikum und ich brauchen kein audiophiles Klangerlebnis.


    Zur Zeit habe ich 2 Peavey messenger pro tops 12" und 4 messenger subs je 15". :?


    Danke im Voraus



    gruß artischocker

  • ich würde nicht 4 Billig 15"er durch zwei billige 18"er ersetzen, da haste keinen Mehrgewinn, weder klanglich nocht von der Performance. Warum sollten die genannten 18er lauter sein, das sind sie nicht eher im Gegenteil, die können nur tiefer.


    Wenn Selbstbau in Frage kommt bau die zwei Achenbachs 18" oder ähnliche, dann haste was vernünftiges mit amtlicher Bestückung.

  • Naja, ich wollte mich von zei subs trennen. dann hätten ich die 18" unten, dann die 15" und die tops oben drauf gestellt.
    das natürlich aktiv getrennt, 3 wege stereo. :)

  • Hallo,


    ich habe seit ca. einem Monat 2 von den Sirus Bässen und bin damit sehr zufrieden. Leider muss ich sie noch an einer Behringer Europower 2500 (2x500 Watt an 8Ohm) betreiben :( . Jedoch werde ich mir bald einen neuen Bassamp mit mehr Power zulegen. Aber auch an dieser Endstufe kommt einiges an Druck aus den Kisten. Auch von der Verarbeitung her sind sie nicht schlecht, jedoch ist der Lack meiner Meinung nach für den harten Roadeinsatz nicht geeignet.


    Also ich bereue den Kauf der Woofer in keinster Weise! Für diesen Preis echt Top!!!


    Gruß, Stephan

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...

  • @ artischocker: Also ich habe die Subs bis jetzt erst zweimal eingesetzt. Einmal waren es ca. 100 Leute und einmal ca. 65. Es waren jedoch keine Tanzveranstaltungen. Am 2. Februar werde ich damit einen Faschingsball mit ca. 80 (tanzenden) Leuten beschallen. Bin selbst gespannt wie sich die Bässe schlagen, da es ein sehr großer Raum ist. Aber ich denke für 100 (tanzende) Leute sollte es schon reichen (je nach Location), da du ja auch noch die beiden 15" Bässe hast...


    Gruß,


    Stephan

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...

  • Zitat von "artischocker"

    Naja, ich wollte mich von zei subs trennen. dann hätten ich die 18" unten, dann die 15" und die tops oben drauf gestellt.
    das natürlich aktiv getrennt, 3 wege stereo. :)


    15er und 18er Subs zusammen betreiben gibt keinen, das is gewurschtels vor allem weil es völlig unterschiedliche Systeme sind.


    Dann würde ich komplett auf ein System umsteigen, entweder potentere 15er oder potentere 18er...

  • @ J3004
    ich hab die anlage nicht, ich überlege jedoch mir diese zu kaufen....


    von den subs ist man ja hier im forum geteilter meinung, die einen sind zufrieden, die anderen sagen "schmeiß die dinger weg"...


    wie siehts jetzt aber mit dem top, sprich mit der 1222 aus? auch brauchbar, oder lieber finger davon...

  • Zitat von "J3004"

    verkauf die 4 subs und kauf/bau dir 2 Subs mit RCF L18P300 Bestückung.


    du wirst überrascht sein..


    ...genauso wie wir es auch waren, und zwar sehr überrascht :wink:


    Also im Ernst, nimm lieber 2 anständige 18er Subs entweder Selbstbau oder was amtliches gebraucht, da schleppste weniger für mehr Output. Da reichen dann auch sicher erst mal 2 Stück.


    Ich wette, viele die hier von den Sirus Subs schwären, würden anders darüber urteilen wenn sie z.B. mal nen Achenbach mit L18P300 im Vergleich hören würden...


    Die Tops kenn ich nicht, kann ich auch schwer beurteilen, ist halt die günstige Preiskategorie, sprich, sie werden wohl laufen, und für ihr Geld auch vielleicht ganz in Ordnung, aber wer sich Klangwunder davon verspricht der irrt gewaltig. Mit Selbstbau oder gebrauchtem Material und ein wenig mehr Budget, ließen sich auch da deutlich bessere Ergebnisse erzielen, genau wie bei den Bässen!

  • Zitat von "Michael Fuchsgruber"

    @ J3004
    ich hab die anlage nicht, ich überlege jedoch mir diese zu kaufen....


    von den subs ist man ja hier im forum geteilter meinung, die einen sind zufrieden, die anderen sagen "schmeiß die dinger weg"...


    wie siehts jetzt aber mit dem top, sprich mit der 1222 aus? auch brauchbar, oder lieber finger davon...


    Wer nix anderes gewohnt ist, ist zufrieden, die anderen nicht, welche wahrscheinlich dann auch nicht den Preis bedenken.


    Hier ist selbst anhören gefragt.

  • Zitat


    Also im Ernst, nimm lieber 2 anständige 18er Subs entweder Selbstbau oder was amtliches gebraucht, da schleppste weniger für mehr Output. Da reichen dann auch sicher erst mal 2 Stück.


    Ich wette, viele die hier von den Sirus Subs schwären, würden anders darüber urteilen wenn sie z.B. mal nen Achenbach mit L18P300 im Vergleich hören würden...
    KNIP


    MM bin nicht ganz der selbe meinung. Wie mann sehen kann im selbstbau brett, habe ich jetzt 8 JBL bestuckte BR kiste.
    denn 2241 ist ne sehr viel gebrauchtes chassis bei JBL. Und auch nicht gerade billig. :D


    also vergleich material habe ich wohl.


    trotzdem habe ich hier auch 2 stuck Sirus mk1 subs stehen. Die dinger gehen ordentlich, nicht sehr laut aber reicht fur ne Pas212 zum beispiel.


    100 leute auf ne party geht ohne probleme mit 2 diese dinger. partylautstarke.


    Kosten beide auch nur 500 euro, dafur bekommt mann noch keinen neue chassis 2241 HPL. Ist aber trotzdem brauchbar.


    Klar wenn mann 2 marke basse furs selber geld bekommen konnte, sofort tun, sonst sind der kiste in ordnung.


    Fur 500 euro kann mann nicht 2 BR118 bauen incl. neues chassis.

    bin neu hier